Thema:
Re:Finger weg! flat
Autor: dixip
Datum:20.05.16 20:12
Antwort auf:Re:Finger weg! von Bozbar!

>Wie kommt diese Beurteilung bei dem konkret von Proebbel genannten PC zustande?

Bei dem konkreten PC gar nicht, weil ich nicht lange nach den Fakten suche, sondern nur das offensichtliche Problem der notwendigen Wirtschaftlichkeit benenne. Meine Erfahrung ist nun mal so, dass Discount-Komplett-PCs an solchen Stellen typischerweise Schwächen aufweisen, weil sie knapp kalkuliert sind und niemand danach fragt, was z.B. für ein MB drin ist.

Das wird den normalen Kunden auch nicht weiter tangieren, außer er stopft da Zusatzkarten rein (Netzteil) etc., aber als Basis für einen Gaming-PC ist das der falsche Ansatz.



>>Also wenn die Investition jetzt nicht gleich 1000€ sein soll, dann würde ich z.B. nur 8GB RAM nehmen
>
>Hier widersprichst Du deiner Argumentation von oben gerade selber. :-D


Wieso? Ich bin nicht skeptisch, weil der Aldi-PC "nur" 8GB hat - was imo für einen Office-PC schon noch reichen sollte - , sondern ich bin skeptisch, was die Qualität angeht - aber auch nicht in diesem konkreten Fall und bei RAM heutzutage eigentlich gar nicht mehr.


< antworten >