Thema:
Edit: Link zu einem Videoreview flat
Autor: Bozbar!
Datum:20.05.16 09:41
Antwort auf:Was ist von diesem PC zu halten von Pfroebbel

>
>[http://aldi.medion.com/md8876/nord/?refPage=banner]
>
>
>So Preis Leistungs mäßig und auch gut aufrüstbar? Also zB irgendwann ne dickere Grafikkarte rein und das Ding ist VR flott?


Kann man so ohne weitere Informationen nicht sagen. Problematisch könnte die Stromversorgung sein. Die 750Ti haben wir hier auf der Arbeit im Einsatz, die gibt in einer Ausführung, die komplett mit dem Strom vom PCI Port auskommt. Könnte dann sein, dass das verbaute Netzteil keine Stecker für eine flottere Karte hat. Kenne ich so z.B. von Dell Rechnern, da sind die Netzteile sehr sparsam mit Kabeln ausgestattet.

Computerbild hat das Ding aufgeschraubt:

[http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Medion-Akoya-P5330-E-Aldi-PC-Test-15524103.html]

Da sehe ich zumindest einen 6-poligen Stecker für eine Grafikkarte am Netzteil. Das ist zwar mit 350W recht schwach auf der Burst, eine GeForce 1070 sollte mit einer TDP von 150W aber damit laufen. Zur CPU kann ich nicht viel sagen, außer dass es eine einigermaßen aktuelle Skylake CPU ist, wird schon genügend Power haben. RAM lässt sich einfach upgraden.
Tja, schwierig... Wenn eine 1070 reinpasst ist das Ding vielleicht gar nicht mal so übel. Der Preis ist für das gebotene wirklich o.k., incl. OS geht der klar. Du zahlst aber auch für die 750Ti, die Du ja wahrscheinlich nicht benutzen wirst. Muss man schauen, ob man beim selber zusammenbauen nicht doch günstiger fährt.


< antworten >