Thema:
Kram endlich da, vielen Dank an token, dixip und fianna! flat
Autor: Syxta
Datum:27.04.16 10:03
Antwort auf:Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen 3 von Gunpriest

Vorgestern die neue Hardware von der Packstation abgeholt, alles weitestgehend eingebaut und wieder verkabelt.

Meine Fresse, da wurde mir erst mal wieder klar, dass ich seit der Jahrtausendwende nur Komplettsysteme hatte und maximal RAM oder Grafikkarte zwischendurch selbst wechselte.

Obwohl mir Mindfactory mit der CPU- und Kühlermontage mitsamt BIOS-Update schon einige Arbeit abgenommen hatten, ging mir nach Einbau von Graka, RAM und vor allem der Neuverkabelung des MoBos gestern vor dem erstmaligen Einschalten übelst die Düse.

Zum Glück alle Sorgen unbegründet, System schnurrt, auch keinerlei Mätzchen bei der Bildausgabe, wie es bei token der Fall war.

Wie empfohlen habe ich in diesem Zuge auch gleich Windows 10 installiert. USB-Bootmedium erstellt und los, war wirklich alles sehr easy und funktionierte problemlos mit meinem alten Code für Windows 7 Home Premium vom Vorgängersystem.

Aber meine Herren, Windows 10 öffnet sich in den Default-Einstellungen jawohl echt Tür und Tor. Ich musste gefühlt 100x von EIN auf AUS umstellen, weil die Kiste sonst wegen jedem Quatsch nach Hause telefonieren, Daten sammeln, oder meine Mutter an Dieter Bohlen verkaufen würde.

Spätestens am Wochenende werde ich mal erste Expeditionen ins Spielreich wagen, dann ist auch der neue Fernseher endlich in der Wohnung und ich kann höhere Auflösungen testen. Mal sehen, wie sich Frau Palit unter Last verhält.

Falls sich bis dahin niemand im For Sale bezüglich The Division meldet, werde ich den Code wohl selbst einlösen. Wäre dann mein derzeit aktuellstes Spiel und sicher eine gute Demo-Möglichkeit für das neue Kraftpaket. Bisschen schade, dass NVIDIA nur beim Kauf einer 960 RotTR rausrückt, das hätte ich viel lieber gehabt.


< antworten >