Thema:
Nicht JETZT eine 970 kaufen! flat
Autor: MH
Datum:25.04.16 14:39
Antwort auf:i5 6600k GTX 970, viele Fragen von Guardian

Für VR wird die zu langsam sein, sie wird in Zukunft auch durch die beschnittene 3,5GB Speicheranbindung leiden.
Warte Juni ab --> Geforce 1070 und 1080 werden vorgestellt. Dann bekommst Du entweder etwas Billigeres (mit weniger Lautstärke und Stromverbrauch) oder etwas Schnelleres.






>Ich will Darks Souls 3 in 1080p60 zocken können und ev. in ein paar Monaten erste Erfahrungen mit VR-Simracing machen. Ein HMD habe ich noch nicht. Das PC-Zusammenschrauben kriege ich hin, aber ansonsten bin ich ein ziemlicher Noob was die Komponenten betrifft, v.a. bezüglich vernünftigem Motherboard und Speicher (Takt?). Habe mal etwas zusammengestellt. Kommentare?
>
>MSI Z170A GAMING PRO
>G.Skill DIMM 2x8GB DDR4-2400
>ZOTAC GeForce GTX 970 OC
>i5-6600K
>be quiet! Dark Rock 3
>Fractal Design Define R5
>be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W CM
>Samsung MZ-75E250B 250 GB SSD
>LG GH24NSD1 DVD-Brenner
>
>Wie funktioniert das heutzutage mit der Soundausgabe? Ist eine separate Soundkarte überhaupt nötig um 5.1-Gamesound zusammen mit dem Bild via HDMI auszugeben? Empfehlung?
>
>Was ist, wenn ich z.B. in 1-2 Jahren eine neue Grafikkarte für bessere VR-Performance einbauen will? Passt dann der Rest noch oder kann ich das gleich vergessen?
>
>Muss ich ein vollwertiges Win10 kaufen oder wie funktioniert dieser Trick mit dem günstigen Win7-Key?


< antworten >