Thema:
Re:Sirren/Störgeräusche wegen HDMI am Receiver flat
Autor: GPI
Datum:23.04.16 14:17
Antwort auf:Sirren/Störgeräusche wegen HDMI am Receiver von Guardian

>Die 5.1-Soundausgabe von der Grafikkarte via HDMI funktioniert, nur wird ein nerviges Sirren/Störgeräusch erzeugt, wenn das HDMI-Kabel am Receiver hängt. Das Geräusch ändert NICHT in der Lautstärke, wenn ich die Lautstärke des Signals am PC oder am Receiver verändere. Im Spiel ist das Geräusch deutlich lauter als auf dem Desktop. Je nach Bildinhalt ändert sich das Geräusch etwas.
>
>HDMI-Kabel direkt am TV und optisches Kabel an den Receiver ergibt kein Störgeräusch vom Receiver (aber im TV, aber der ist ja lautlos geschaltet), gibt aber nur Stereo-Ton.
>
>Lässt sich das Masse-Problem zwischen PC und Receiver aufgrund des HDMI-Kabels irgendwie lösen?


Kein Witz - dreh mal den Strom-Stecker von Receiver. Eventuell kann ein andere HDMI-Kabel helfen - glaub ich jetzt aber weniger. Wenn du eins rumliegen hast probiers mal aus.


< antworten >