Thema:
Re:i5 6600k GTX 970, viele Fragen flat
Autor: GPI
Datum:17.04.16 19:03
Antwort auf:Re:i5 6600k GTX 970, viele Fragen von JPS

>>Die Grafikkarte hat eine Soundkarte eingebaut. Ansonsten wäre eine Übertragung über HDMI nicht mehr möglich. Eine zusätzliche Soundkarte mach imo kaum noch einen Sinn.
>
>Doch, wenn man gute Lautsprecher oder einen Kopfhörer/Headset am PC nutzt. Wenn es über HDMI an die Anlage oder an die billigen eingebauten Lautsprecher von TV/Monitor geht, ist eine Soundkarte aber tatsächlich überflüssig.


Genau danach hat er aber gefragt :)
Aber nur der Vollständigkeitshalber: Gute Soundkarten zeichnen sich doch durch die Digital-Analog-Wandler, oder? Das wäre ja bei der Übertragung über HDMI völlig unwichtig, weil alles digital erfolgt und die Umwandlung in "Endgerät" erfolgt.


< antworten >