Thema:
Ha, ein AV Control Center hab ich auch noch! Aber ... flat
Autor: Biohazard
Datum:13.04.16 10:26
Antwort auf:Scart RGB Umschalter ungleich Verteiler. Bester Inside von pacmanamcap

... so gut das Teil auch ist, einen Nachteil hat es imo schon: Im Gegensatz zu den Billo-Umschaltern von Hama und Co. gibt es Ton, den man über ein Scart-Kabel zuführt, nicht über den Chinch-Ausgang aus. Jeder Ausgang gibt nur das aus, was am entsprechenden Eingang anliegt.

Das klingt jetzt vielleicht etwas kryptisch, darum ein Beispiel: Ich hab ein SNES und ein N64 mit Scart-RGB-Kabeln ohne separate Audiostecker. Die kann ich über das AV Control Center natürlich samt Ton an einen Röhren-TV (ohne eigenen Audio-Ausgang) klemmen. Den Ton der Konsolen an eine Stereo-Anlage krieg ich dann aber nicht ohne Weiteres. Gegebenenfalls würde es zwar über eine Y-Lösung am Scart-Ausgang gehen, aber andere Umschalter sind für diesen Verwendungszweck vielleicht die bessere Wahl.


< antworten >