Thema:
Einige Fragen zum geplanten Gaming-PC-Upgrade flat
Autor: Syxta
Datum:23.03.16 11:59
Antwort auf:Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen 3 von Gunpriest

Upgrades nach Slochys Rezeptur (vielen Dank nochmal für Deine vielen Beiträge hier und im Smalltalk PC Gaming), scheint ja schon diverse Maniacs echt glücklich gemacht zu haben.

Mein Gehäuse:
Cooler Master CM690 II
[http://www.coolermaster.com/case/mid-tower/cm-690-ii-ver-2/]

Ich denke, da wäre das empfohlene Fractal Case kein sooo gravierendes Upgrade und ich kann mir den Umstieg hoffentlich sparen. Was Lautstärke und Ausstattung angeht, bin ich jedenfalls sehr zufrieden.

In Kürze geplante Einkäufe:
be quiet! 530W Pure Power L8 CM
Intel i7 6700k
be quiet! Dark Rock Advanced C1
Asus Z170 Pro Gaming
Palit 980 Ti Super Jetstream (doch gegen die 970 entschieden)
16 GB DDR4 RAM

Ich bin in einigen Punkten aber noch etwas unsicher.

Wie weit kann/sollte man die CPU bei diesem Setup übertakten?

Möchte mir nie Sorgen wegen Überhitzung / Bluescreens machen müssen.

Welche RAM Bausteine kaufen und worauf primär achten?

Sollte ich jetzt schon auf Windows 10 und DirectX 12 umsteigen?

Habe gelesen, dass Deus Ex: Mankind Divided DirectX 12 nutzen wird und das ist einer meiner geplanten Day1-Titel. Ich nutze aktuell noch Windows 7.


< antworten >