Thema:
Re:Buahahahahaharrrrr flat
Autor: Abe
Datum:20.03.16 22:38
Antwort auf:Re:Buahahahahaharrrrr von JPS

>>"Finger weg vom Asus-Dreck!"
>>Meine Devise seit mehr als 10 Jahren.
>
>Ich bin auch kein großer ASUS-Fan, nach ein paar Versuchen mit anderen Herstellern bin ich dieses mal aber doch wieder bei einem ASUS-Mainboard gelandet, da diese als einzige halbwegs aktuelle Boards für meine 6-Kern CPU im Sortiment hatten - im Endeffekt hatte ich mit jedem Mainboard-Hersteller das eine oder andere Problem.
>
>Auch G-Sync hat mich zu einem weiteren ASUS-Kauf genötigt, da die Alternativen (Acer) noch tiefer in meiner Rangliste stehen. Da hatte ich Glück und ein Gerät erwischt das seit 11/2014 problemlos läuft.


Ich hatte DURCHGÄNGIG nur sehr schlechte Erfahrungen mit dieser Firma.
Und ich hab mich schon damals über die ganzen Nerds in der Schillerstraße München sehr lustig gemacht, wenn die beim Litec einen Rechner zusammengestellt haben und auf jeder Schraube ASUS draufstehen musste. Ich hab laut gelacht und ein Abit Board gekauft, das war das beste BX Board seinerseits. Vorher hatte ich ein Chaintech Motherboard, das war eines der ersten, wo man die CPU im Bios übertakten konnte.

Ich kann mich noch 2 Asus Boards erinnern die ich Privat im Einsatz hatte. Bei dem einen lief die RIVA TNT Karte nicht stabil weil es einen bekannten Bug gab. Wurde nie gefixt, hat mich Gottseidank zum Abit BX6 gebracht.

Später dann nochmal ein Asus P5W DH Deluxe geholt, dass hat bis heute ne Macke, dass es sporadisch beim Einschalten oder Rebooten im Bios hängenbleibt. Keine Ahnung. Nervt, weil ich den Rechner komplett Stromlos machen muss, damit er wieder hochfährt. Wenigsten läuft Windows10 auf der alten Kiste.

Ein "heiliges" P2B Geraffel ist bei meiner damaligen Arbeit auch gleich 2x abgeraucht. Minderwertige Elkos.

Aktuell habe ich keine Ahnung, Asus baut ja wahrscheinlich auch bald Kühlschränke und Microwellen... ;-)

Aus der Arbeit kenne ich eigentlich nur noch Hardware von HP, Apple, Dell, und Supermicro.
Einige Kisten laufen bei uns auch mit Gigabytes X99 aber das ist alles nur Spielzeug verglichen mit Supermicro.
;-)
Privat würde ich aber auch eher zum Gigabyte greifen als zu nem Supermicro Server Board.


< antworten >