Thema:
Re:Heimkino Beamer - Empfehlungen aus dem Forum? flat
Autor: AngelH
Datum:17.02.16 10:31
Antwort auf:Re:Heimkino Beamer - Empfehlungen aus dem Forum? von wongfeifong

>>>Bei fast allen Sonys hast du aber leider das Problem des Kontrastverlustes und Farbraumdrifts nach einiger Zeit. Nun bei 65er ist nicht geklärt ob der das auch hat da zu neu.
>>>Musst mal googlen, z.B. im Hifi Forum gibt ellenlange Threats darüber
>>
>>Im Hifi-Forum findest du kein einziges Gerät dass keine "gravierenden" Mängel hat, egal welcher Hersteller ;-)
>>
>>gesendet mit M!client für iOS
>
>Das stimmt, weshalb ich mittlerweile einen Bogen um dieses Forum mache, es macht einfach keinen Sinn dort einzusteigen da jedwede Komonente irgendwelche Macken hat, deshalb die Frage hier im Forum.


Fakt ist, dass bei jedem Projektor die Lampe mit der Zeit schwächer wird was sich auf Kontrast, Helligkeit und Farbe  auswirkt. Dazu kommt noch das die meisten sowieso im eco-modus den Projektor betreiben, was gleichzeitig bedeutet, dass man noch einige Reserven nach oben hat die um den Projektor wieder wie beim day1 einzustellen. Ich kalibriere mein Projektor in etwa alle 500h. Natürlich kommt auch der Zeitpunkt wo die Lampe soviel Helligkeit eingebüsst hat dass man nicht erneut auf 100% eco kommen kann, dann bleibt nur eine neue Lampe. Das ist bei 2000-4000h der Fall, abhängig vom Projektor. Die Sony-Lampe ist das sehr langlebig verglichen zu den epsons.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >