Thema:
Re:Heimkino Beamer - Empfehlungen aus dem Forum? flat
Autor: Chris B
Datum:16.02.16 17:05
Antwort auf:Heimkino Beamer - Empfehlungen aus dem Forum? von wongfeifong

>Ich bin gerade dabei ein Heimkino einzurichten und bräuchte etwas Unterstützung aus dem Forum.
>
>Allgemeine Spezifikationen:
>- Entfernung zur Leinwand 4.5 – 5 Meter
>- Gewünschte Leinwandbreite 332 – 350 cm Breite, entspricht 133 – 150 Zoll Diagonale
>- Leinwandformat sollte 16:9 sein, Multiformat wäre cool ist mir jedoch zu teuer :(
>- Hauptverwendungszweck, abends Filme schauen, ab und an auch Konsolenspiele.
>
>Nun die Fragen erst einmal zur Leinwand:
>- Ist die Leinwand zu gross für die Entfernung? Gibt es da Erfahrungen?


Geschmackssache - ich finde, ja, ist zu groß.

>- Welche Leinwand soll ich mir zulegen, taugen di e Leinwände bis 500€ überhaupt was?
>
>Anforderungen an den Beamer:
>- Was mir wichtig ist, ist das der Beamer möglichst leise bis unhörbar sein sollte.
>- Der Schwarzwert sollte  gut sein.
>- Wichtig wäre ein möglichst grosser LensShift Bereich da ich den Beamer nicht Mittig zur Leinwand platzieren will sondern links neben der Couch auf eine Highboard platzieren werde. Sollte dieser Wunsch das Portmonee sprengen dann würde ich den Beamer auch mittig zur Leinwand aufhängen, ist bei meinem Vorhaben jedoch die weniger erstrebenswerte Variante der Beameraufstellung.
>
>Ich habe gerade den Epson 6600 bzw. 9200 auf der Wunschliste. Habt Ihr Erfahrungen mit den beschrieben Geräten?
>
>Wie macht sich der Mehrpreis von ca. 1.000€ beim Epson 9200 gegebenüber dem 6600 überhaupt bemerkbar?
>
>Ist schon bekannt ob demnächst eine neue Beamergeneration  ansteht, die beiden Epson Modelle sind von 2013/2014, soll ich vielleicht warten bsi was neues kommt?
>
>Danke im Voraus


< antworten >