Thema:
Re:Heimkino Beamer - Empfehlungen aus dem Forum? flat
Autor: AngelH
Datum:16.02.16 14:47
Antwort auf:Heimkino Beamer - Empfehlungen aus dem Forum? von wongfeifong

>Nun die Fragen erst einmal zur Leinwand:
>- Ist die Leinwand zu groß für die Entfernung? Gibt es da Erfahrungen?

Schwer zu sagen. Ich sitze 4,2m entfernt bei 2,2m Breite und das Bild ist schon sehr mächtig. Eine grössere Leinwand würde ich nicht wollen. Bei 5m würde ich maximal, 2,5-2,7m Breite nehmen.

>- Welche Leinwand soll ich mir zulegen, taugen di e Leinwände bis 500€ überhaupt was?
>

Ich habe damals (2006) auch so eine "billige" Leinwand (ca. 350€) gekauft und wollte sie später tauschen gegen eine WS-Spalluto GrandCinema Tension (1300€). Was soll ich sagen, der Bedarf ist einfach nicht da. Ich bin noch immer glücklich mit der Leinwand.

>Anforderungen an den Beamer:
>- Was mir wichtig ist, ist das der Beamer möglichst leise bis unhörbar sein sollte.
>- Der Schwarzwert sollte  gut sein.
>- Wichtig wäre ein möglichst grosser LensShift Bereich da ich den Beamer nicht Mittig zur Leinwand platzieren will sondern links neben der Couch auf eine Highboard platzieren werde. Sollte dieser Wunsch das Portmonee sprengen dann würde ich den Beamer auch mittig zur Leinwand aufhängen, ist bei meinem Vorhaben jedoch die weniger erstrebenswerte Variante der Beameraufstellung.
>

Ich habe die Epsons live gesehen und fand die Lautstärke zu hoch und das Bild sehr durchschnittlich. Bei deinen Anforderungen sehe ich nur ein Kandidat: SONY
- Sony VPL-HW40
- Sony VPL-HW55
- Sony VPL-HW65

Leider steht der Sony ziemlich konkurrenzlos da, daher tut sich bei den Preisen recht wenig.


< antworten >