Thema:
Re:Nochmal kurz zum VRAM flat
Autor: JPS
Datum:15.02.16 13:38
Antwort auf:Re:Nochmal kurz zum VRAM von Steppenwolf

>Also sinnlos raushauen kann und will ich die Hunderter nicht. Und tatsächlich geht es mehr oder weniger um Dirt und evtl. Project Cars. Die von dir aufgezählten Titel gehören nicht dazu. Dann die 970er mit 4GB, da hab ich jetzt halt die 3.5GB Schranke im Kopf. Kannst Du mir die nehmen? ;)

Mehr als 3,5GB brauchst Du in 1080p nicht dringend - verhält sich also wie mit der restlichen Mehrleistung der 980ti - Du wirst sie nicht (oder extrem selten) brauchen, so lange Du nicht auf die Idee kommst in einer höheren Auflösung zu spielen oder die Karte doch länger als 2-3 Jahre behalten willst. Wenn es doch mal bei einem Spiel vorkommt, geht dort halt kein Ultra. Dafür kannst Du mit dem Verkaufserlös und dem gesparten Geld in 2-3 Jahren voraussichtlich spürbar mehr Leistung kaufen, als Du jetzt mit der 980ti bekommen würdest. Preis/Leistung ist bei der 970 auf jeden Fall besser als bei der 980ti.


< antworten >