Thema:
Re:Nochmal kurz zum VRAM flat
Autor: Steppenwolf
Datum:15.02.16 09:08
Antwort auf:Re:Nochmal kurz zum VRAM von Slochy

>>Also kommt es auch stark auf das Spiel an wie es den Punkt handelt wenn der VRAM voll ist?
>
>Nee, das regelt der Treiber bzw. die Architektur der Karte. Ein voller VRAM ist von regulären Framerate-Einbrüchen eigentlich leicht zu unterscheiden. Das Bild bleibt dann einfach regelmäßig für einen mehr oder weniger kurzen Moment komplett stehen, quasi so, als hätte das System einen Freeze. Zumindest ist das meine Erfahrung mit einem vollen Speicher aus alten Skyrim-Textur-Modding-Zeiten. Ich glaube, da hatte ich sogar selbst noch eine 570 unter der Haube.


Ja, wie schon auf JPS geantwortet, solche Mods und die Art Spiele sind nicht mein Thema. Es geht vorrangig um Dirt. Dann hole ich halt viel alte Sachen nach, Portal, DMC. Oder geb mir das ein oder andere Indy Sahnestückchen wie Ori, Firewatch und Unravel. Dann würdest du mir auch die 970er mit 3.5GB ;) and Herz legen und dann lieber in 1-2 Jährchen bei Bedarf wieder upgraden?


< antworten >