Thema:
Re:Nochmal kurz zum VRAM flat
Autor: Slochy
Datum:15.02.16 01:33
Antwort auf:Re:Nochmal kurz zum VRAM von 17383

>Ist es denn nicht möglich, dass das Ruckeln aufgrund der schwächeren Karte SOWIE des zu geringen VRAMs her rührt? Die 1,3 GB dürften in Ultra doch auf jeden Fall zu wenig sein. Was dann bedeutet, er hat eine konstant "schlechte" Framerate bei ~ 45 mit zusätzlichen bemerkbaren Frametimezucklern, die ja letztendlich das störendere Problem hier sein dürften.

Ich kenne das nur als komplettes Einfrieren des Bildes für einen gewissen Moment und weiß auch nicht, was Dirt Rally so an Speicher verschlingt. Aber üblicherweise ist ein überfüllter VRAM von einer schlechten Framerate samt kleinen Zucklern zu unterscheiden. Wie ich auf das Wölfchen schon antwortete, liegt meine letzte Erfahrung mit vollem Speicher aber auch schon etwas zurück. Als ich meine Karte damals mit dicken Texturen-Mods für Skyrim drangsalierte, blieb das Bild teilweise für mehrere Sekunden stehen. Schön war das nicht! :)


< antworten >