Thema:
Re:PC an mehrere Bildschirme anschließen flat
Autor: denda
Datum:13.02.16 19:44
Antwort auf:Re:PC an mehrere Bildschirme anschließen von JPS

>>BTW: Leider hat mein Moniddor keinen Displayport Eingang. Aber er hat DVI, und die Graka hat auch zwei mal DVI- ich hatte fälschlicherweise VGA geschreiben. Sieht sehr ähnlich aus, aber die Pins sind anders angeordnet.
>
>[http://i.computer-bild.de/imgs/4/7/7/3/8/6/Der-DVI-Anschluss-227x107-fd40cf6b900da893.jpg]
>[https://lakkireddymadhu.files.wordpress.com/2011/02/1.jpg]
>
>Sehr ähnlich? Verwechselst Du auch Hunde und Elefanten? ;)
>
>>Afaik muss man bei DVI-Nutzung den Ton extra abgreifen. Das tue ich aber ohnehin schon, also werde ich demnächst den Monitor mit DVI füttern. Für den TV ist dann der HDMI-port endlich frei. Hell yeah, das wird super.=)
>
>Man kann DVI, HDMI und DP mit Adaptern problemlos untereinander wandeln, hat dann aber natürlich nur die Eigenschaften der schlechteren Variante. Du könntest also auch von DP auf HDMI gehen, wenn Du den Ton mit übertragen willst.
>
>Wenn Du das nicht benötigst ist aber tatsächlich DVI->DVI sinnvoller, da einige Monitore bei HDMI spezielles Verhalten zeigen, das eher auf Video- als PC-Inhalte zugeschnitten ist.
>
>Bei DVI musst Du aber beachten, dass dort zwischen Single- und Dual-Link unterschieden wird:
>
>[http://i.stack.imgur.com/tuzbC.png]
>
>Wenn Du halbwegs aktuelle Komponenten hast, wirst Du aber an beiden Eingängen und beim Kabel ohnehin Dual-Link, also die volle Belegung haben.


Vielen Dank für deine hilfreichen Erläuterungen. Anschlüsse der Graka sind beide Dual-Link.


< antworten >