Thema:
Re:GPU Vergleich flat
Autor: Steppenwolf
Datum:11.02.16 16:28
Antwort auf:Re:GPU Vergleich von Slochy

>
>>Lion Li PC-A76 Gehäuse
>>Asus Maximus VII Ranger
>>1x Samsung 850 Pro 256GB
>>1x SSD (gerade nicht parat welche genau)
>>1x 4TB WD Red
>>HyperX Fury Black 2x 8GB DDR3-1600MHz
>>Intel Core i7-4790K @ 4GHz
>>Corsair RM750 750Watt
>>Asus GTX 760 2GB
>>2x Asus VN279Q
>>Logitech Orion Spark (Ger Layout)
>>Razer Ouroboro (Maus)
>>Logitech G930 (Headset)
>>
>>-> Was ist von der Zusammenstellung zu halten?
>
>Vogelwild, aber abgesehen von der Grafikkarte ein superbes Basissystem. Da müsste nur eine fette Karte rein, und ab geht die Post.


Und da wäre deine aktuelle Empfehlung die Palit 980ti richtig?
>
>Aber: 800 Euro für alles? Dafuqe? Zugreifen!


Hab mal zusammengerechnet, über den Daumen aktuell ein Wert von 2700chf (2460€). Er gibt es ab für 1000chf(910€). Er will es halt auf einmal loswerden und sich die Arbeit ersparen den Käse einzeln einzustellen.

Ich schreibe jetzt nochmal mein jetziges System(hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel) raus und evtl. reicht das einfach ein GPU Update, wenn das Mainboard eine 970 oder 980/ti noch aufnimmt. Ich brauch das Headset, Gamer Tastatur, Maus, die Bildschirme etc. nämlich nicht, PC hängt an der grossen Glotze und Haupteinsatz sind Ori, Tomb Raider, Rennspiele, Lenkrad & Playseat.
>
>>Hab auch mal mit der 970 verglichen und das sind auch keine riesen Sprünge:
>>
>>[http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-970-vs-GeForce-GTX-570]
>>
>>Irgendwas interpretiere ich da doch falsch oder?
>
>Ich weiß auch nicht, aus welchem Arsch diese nichtssagenden Zahlenwerte gezogen werden oder auf welchen Benchmarks diese beruhen, aber eine 970 ist im direkten Gaming-Vergleich fast exakt doppelt so schnell wie eine 570.
>
>>Mich wundert eben auch dass Dirt Rally auf der 570 absolut flüssig mit 60fps / Vsync On läuft und richtig gut aussieht. Hat das Spiel einfach geringen Hardware Hunger und ist gut programmiert?
>
>Jo, DR ist relativ genügsam und skaliert augenscheinlich ziemlich gut.


< antworten >