Thema:
Re:GPU Vergleich flat
Autor: Steppenwolf
Datum:11.02.16 13:09
Antwort auf:Re:GPU Vergleich von Slochy

>>Ich hab noch eine olle GTX 570. Bin die Tage bei Dirt Rally und Project Cars eingestiegen und wundere mich jetzt das ich 60+ Frames zustande bekomme, mittlere Details(der Unterschied zu Ultra ist relativ gering bei den 2 Spielen, kann das sein?).
>>
>>Eigentlich wollte ich upgraden, habe die letzten Tage GPUs mit meiner 570 verglichen. Und da ist mir aufgefallen dass z.b. zu einer 760 keine grossen Unterschiede bestehen. Kann das sein? Oder interpretiere ich z.b. diesen Vergleich falsch?
>>
>>[http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-760-vs-GeForce-GTX-570]
>
>So'n bisschen flotter dürfte die 760 schon sein. Aber warum vergleichst Du ausgerechnet mit der? Die ist ja nun auch schon ein paar Jährchen alt und war zum Release ein relativ günstiges Mittelklasse-Modell. So ein Umstieg als Upgrade wäre natürlich eher sinnlos.


Ich hab mal so quer verglichen. Auf die 760 bin ich gekommen weil ein Freund gerade die Kombi für 800€ raushaut(Ausstieg vom PC Gaming):

Lion Li PC-A76 Gehäuse
Asus Maximus VII Ranger
1x Samsung 850 Pro 256GB
1x SSD (gerade nicht parat welche genau)
1x 4TB WD Red
HyperX Fury Black 2x 8GB DDR3-1600MHz
Intel Core i7-4790K @ 4GHz
Corsair RM750 750Watt
Asus GTX 760 2GB
2x Asus VN279Q
Logitech Orion Spark (Ger Layout)
Razer Ouroboro (Maus)
Logitech G930 (Headset)

-> Was ist von der Zusammenstellung zu halten?

Hab auch mal mit der 970 verglichen und das sind auch keine riesen Sprünge:

[http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-970-vs-GeForce-GTX-570]

Irgendwas interpretiere ich da doch falsch oder? Mich wundert eben auch dass Dirt Rally auf der 570 absolut flüssig mit 60fps / Vsync On läuft und richtig gut aussieht. Hat das Spiel einfach geringen Hardware Hunger und ist gut programmiert?


< antworten >