Thema:
Nvidia Shield TV hat mein Leben positiv beeinflusst flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:30.01.16 19:29

Seit einigen Wochen nutze ich das Gerät und ich kann nicht mehr ohne leben. Wollte im Wohnzimmer eigentlich auch einen Mac mini, aber die Freundin will nicht, "dass da so viel Zeug steht". Shield TV kann in der TV-Konsole aufbewahren, weil Fernbedienung und Controller ja keinen Sichtkontakt brauchen.

Ich hab Plex, Netflix und auch Amazon Prime Video (über Umwege) installiert und kann alles ruckelfrei streamen, obwohl das 5Ghz-WLAN-Signal im oberen Stockwerk nicht mehr so prall ist. Ich springe flüssig zwischen Apps hin und her, ohne Freezes oder Stotterer. Sogar Cloud-Gaming läuft total flüssig. Hab heute Vanishing of Ethan Carter gezockt mit 60fps. Eigentlich hab ich auf Full HD-Gaming keinen Bock mehr, aber da die Glotze im Wohnzimmer drei Meter vom Sofa entfernt steht, ist die Auflösung ok.

Was mich total flasht: Android Games zocken. Es gibt eine Menge Android-Games, die aufm Handy oder Tablet keinen Spaß machen, aber mit einem Controller vor der Glotze komischerweise schon. Hätte ich nicht gedacht, dass ich mich mal mehrere Stunden am Stück mit Turbo Dismount beschäftige.

Dank YouTV-App überlege ich jetzt sogar das Entertain-Paket zu kündigen. YouTV zeichnet einfach alle deutschen Free-TV-Sendungen auf und legt sie in der Cloud ab. Über die App kannst Du jede Free-TV-Sendung der letzten 7 Tage streamen oder aufs Gerät runterladen. Funktioniert nicht nur über Apps, sondern auch über Internetbrowser.

Und jetzt das Geilste: Die Fernbedienung mit Spracherkennung. Einfach Shield anschalten, Mikrofontaste drücken und den Namen der App, der Serie oder des Films sagen, auf den man Bock hat und fertig. KEin langes Rumgeklicke und MEnügefummel mehr.

Ich hab schon mehrere Dutzend Mediaplayer-Streaming-Dingsbums-Boxen getestet. Die meisten sind scheiße, ein paar wenige sind gut, doch keine ist so geil wie Nvidias Shield. Du kannst so viel geile Scheiße mit dem Ding machen, dabei ist das Teil nicht größer als eine Videokassette.


< antworten >