Thema:
Re:Classic Controller Update Nummero 2 flat
Autor: tak
Datum:15.09.15 22:00
Antwort auf:Re:Classic Controller Update Nummero 2 von Blockdrift

>><?xml version="1.0"?>
>><inputList>
>>        <inputConfig type="joystick" deviceName="Nintendo Wiimote" deviceGUID="050000$
>>                <input name="a" type="button" id="0" value="1" />
>>                <input name="b" type="button" id="1" value="1" />
>>                <input name="down" type="axis" id="1" value="-1" />
>>                <input name="left" type="axis" id="0" value="-1" />
>>                <input name="leftanalogdown" type="axis" id="4" value="-1" />
>>                <input name="leftanalogleft" type="axis" id="3" value="-1" />
>>                <input name="leftanalogright" type="axis" id="3" value="1" />
>>                <input name="leftanalogup" type="axis" id="4" value="1" />
>>                <input name="leftbottom" type="button" id="6" value="1" />
>>                <input name="lefttop" type="button" id="4" value="1" />
>>                <input name="right" type="axis" id="0" value="1" />
>>                <input name="rightanalogdown" type="axis" id="5" value="-1" />
>>                <input name="rightanalogleft" type="axis" id="2" value="-1" />
>>                <input name="rightanalogright" type="axis" id="2" value="1" />
>>                <input name="rightanalogup" type="axis" id="5" value="1" />
>>                <input name="rightbottom" type="button" id="7" value="1" />
>>                <input name="righttop" type="button" id="5" value="1" />
>>                <input name="select" type="button" id="8" value="1" />
>>                <input name="start" type="button" id="9" value="1" />
>>                <input name="up" type="axis" id="1" value="1" />
>>                <input name="x" type="button" id="2" value="1" />
>>                <input name="y" type="button" id="3" value="1" />
>>        </inputConfig>
>></inputList>
>
>Pfoaaah!! Du wolltest doch nix konfigurieren. ;-) Sehr geil, danke! Vielleicht komme ich am Wochenende dazu das mal auszuprobieren.


Na die Datei wird automatisch erstellt, aber es ist schon praktisch zu wissen, wie die Taste heißen, wenn man was anpassen muss.
(ach ja deviceGUID="050000$ kann/muss raus, aber dafür eine schliessendes ">" )

Außerdem war die Sehnsucht nach Classic Controller Support einfach zu groß. Ewig konnte ich RetroPie nicht weglaufen^^

Wenn du es auf einem bestehenden System ausprobierst, bitte zuvor eine Image (z.B. mit win32diskimager) sichern, da kann man schon einiges kaputt machen.
Und damit RetroPie unterschiedliche bzw. bereits voreingestellte Pads anerkennt, muss der obige "Code"-Schnipsel als neuer Eintrag in die bestehende Datei rein.

Da ich meine Konfiguration in Stunden des Probierens total verbastelt habe, erstelle ich eine frische RetroPie Installation und sollte damit erst recht alle Schritte genau im Kopf haben.
Also, wenn du es ausprobierst und Fragen hast - bitte.

EDIT: Habe es gerade wieder eingerichtet und es geht :) Klar kann man immer weiter basteln und verschönern z.B. jeder eingestellten Wiimote den passende LED-Code einstellen, jetzt leuchten alle gleich usw.
Und ich habe zwar zwei Classic Controller eingerichtet, aber bis jetzt sind sie wohl nicht unterschiedlichen Spielern zugeordnet.


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