Thema:
Classic Controller Update Nummero 1 flat
Autor: tak
Datum:10.09.15 00:42
Antwort auf:Raspberry Pi 2 von Blockdrift

Der Bluetooth Dongle "Amazon Treffer 1" (LogiLink BT0015) funzt einwandfrei.

Nach dem Tutorial
[https://github.com/RetroPie/RetroPie-Setup/wiki/Wiimotes-with-classic-controllers]

und einer der Ergänzungen hier draus (k.A. an welcher es nun lag)
[https://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?t=63784&p=482624]

Bin ich soweit, dass wenn ich mich per SSH auf dem Raspberry Pi einlogge (und nur dann), die beiden per ihrer MAC fest eingestellen Wiimotes nebst Classic Controller erkannt werden, da vermutlich ein sudo hingehört oder jemand eingeloggt sein muss.
Meine Linux Skills sind eher bescheiden^^

Wobei ich noch das Mapping genauer anschauen muss, da die Menü-Taste nicht eingestellt ist.

Also prinzipiell geht das schon, nur fehlt irgendwo eine Kleinigkeit. Mal gucken ob ich ein weiteres Tutorial finde bzw. ein wenig mehr davon verstehe, was ich da eintippe :)
Dabei habe ich zumindest Grundkenntnisse, wer noch nie eine Kommandozeile gesehen hatte, bekommt das nie im Leben hin. Wobei der Wunsch retro Spiele mit dem Classic Pad zu spielen, doch nicht so außergewöhnlich sein sollte? Bluetooth ist ja auch kein Problem.

Also RetroPie scheint wirklich ein Fest für die Nerds und Kenner zu sein, da sie sich vermutlich wirklich ein perfektes Werkzeug erschaffen können. Nur muss man halt ein Linux Nerd sein.

Wie in dem verlinkten Tutorial - da werden erstmal schöne Sounds zum Einloggen eingestellt, muss ja perfekt sein. Der Noob scheitert schon daran die Sounddatei an das Gerät zu übertragen.

Klar ist es alles frei, umsonst und von lieben Leuten in ihrer Freizeit gemacht, nur denkt man nicht an den normalen User.


< antworten >