Thema:
Wird Wii Classic Controller supportet? (Retropie) flat
Autor: tak
Datum:05.09.15 10:21
Antwort auf:Raspberry Pi 2 von Blockdrift

Also Bluetoothdongle kaufen und Retropie erkennt den, an die Wiimote angestöpselten, Classic Controller mit Hörnchen automatisch?

Mit dem Xbox 360 Kabelpad bin ich gar nicht zufrieden - das Lämpchen blinkt dauernd und den rechten Trigger erkennt Retropie nicht. Außerdem Steuerkreuz und vertauschte A und B Tasten. Doof.

Da muss schon der gottgleiche Classic Controller ran. Es wäre einfach toll, wenn es einfach gehen würde. Ich habe absolut keine Lust in die Welt der Konfigurationsdateien abzutauchen, sondern will einfach einschalten und beginnen.

Irgendwie ist mir Retropie zu nerdig, im Gegensatz zu Kodi mit einfach einschalten und losfliegen. Bei Retropie muss man gefühlt sofort an die Kommandozeile ran, wenn mans schön haben will^^

Nintendo 64 scheint auch trotz der Pi 2 Power nur vor sich hinzuruckeln. (Gut habe nur Conker ausprobiert, vielleicht ein ungeeignetes Beispiel) Möglicherweise muss man da auch an die Kommandozeile ran und den Emulator richtig einstellen.


< antworten >