Thema:
Re:Recalbox & N64 (Doom64) flat
Autor: Blockdrift
Datum:17.08.15 19:17
Antwort auf:Recalbox & N64 (Doom64) von Big Lebowski

>Hat jemand schon Doom64 zum Laufen gebracht? Ich komme bis zum "manage pak" Screen und dann geht´s wieder zurück ins Recalbox-Menü.
>Wipeout64 läuft auch nur der Ton. Bild geht nicht.


Ja, das Bildproblem hab ich auch. Ich hab's mit Jet Force Gemini probiert. Ton war da, aber kein Bild.
Hatte allerdings am Wochenende noch keine Zeit mich genauer damit zu beschäftigen. N64 hat bei mir igendwie keine Prio. Mir gehts um PSX, SNES, NES und Mega Drive. Meine PSX Spiele, die ich getestet habe, haben alle super funktioniert. Das waren Langrisser 4 (aus Final Edition), Policenauts und Tales of Phantasia. Lange gezockt hab ich allerdings keins. Kurz rein, Startscreen und Intro kommt, fertig. Tales of Phantasia hab ich reingezockt, bis man einen der Charaktere selber steuern kann. Tears of Tiara hab ich auch noch drauf, aber noch nicht ausprobiert.
Ich hab auch feststellen müssen, dass es scheinbar keine konfigurations Dateien für die einzelnen Emulatoren gibt. Zumindest konnte ich nichts finden. Bei ausgeschaltetem Overscan Modus wird z.B. bei Game Gear und Master System relativ viel oben und unten abgeschnitten. Das gefällt mir gar nicht. Bei SNES und Playstation ist es mir dagegen gar nicht aufgefallen. Achja.. ich hab Golden Axe Warrior auf dem Master System ausprobiert und hatte da ziemlich fiese Grafikfehler, z.B. war der Inventarbildschirmhintergrund nicht schwarz sondern grün oder gelb, weiß ich gerade nicht mehr, aber halt eben nicht schwarz. In den ersten Häusern gabs Grafikfehler an den Wänden, weiß nicht, ob da vielleicht Fakeln, oder was ähnliches hingen. Die Master System Emulation ist also ziemlich schlecht.

Für die diversen Problemchen hoffe ich auch auf's nächste Update.

Ich hatte z.B. plötzlich Verbindungsprobleme mit meinem PS3 Controller, wenn der sich irgendwann von selber abschaltet. Danach hat dann die erneute Anmeldung mit PS Button nicht funktioniert. Mußte ihn erstmal wieder per USB verbinden. Das war etwas lästig.

Auf die Konfiguriererei meines Uralt-Fritz W-Lan Sticks hatte ich auch keine Lust mehr und hab mir für 9,00Eur einfach den Edimax bestellt. Der wird ja überall empfohlen. Der Router steht 4m entfernt, im Nebenzimmer. Sollte eigentlich klappen.

Nachtrag: Hab noch was vergessen. Hatte außerdem noch Ys - Kefin, Lost Kindgdom of Sand auprobiert. Da hatte ich plötzlich ein schwarzes Flackern, aber nur in manchen Gebieten, ging ich wieder einen Bildschirm weiter, war wieder alles in Ordnung.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >