Thema:
Bissel mit Recallbox rumgespielt flat
Autor: geek
Datum:08.08.15 18:43
Antwort auf:Re:Raspberry Pi 2 von Fieldy

Bin recht begeistert.
Habe mit dem SNES, NES und dem MegaDrive Emulator getestet. Laufen alle (für mein Gefühl) butterweich auf meinem Raspery PI1 Model B. Ohne Übertakten, obwohl das im Wiki für das alte Modell empfohlen wird.

Mich zunächst geärgert, dass anscheinend nur 1:1 emuliert wird, aber man weder savestates extra anlegen kann noch die Videooptionen während einem geladenen Spiel anpassen kann. Doch bin über beides zufällig beim NES Emulator gestossen (Hotkey + B drücken), und vermute diese Funktion gibt es in den anderen Emulatoren auch. Allerdings halten sich die Grafikoptionen beim NES EMulator arg in Grenzen.
N64 Spiele haben bei mir gar nicht geladen. Weder übertaktet noch ohne. Der Bildschirm wird kurz schwarz, doch anstatt ins Spiel zu gehen springt er dann ins Menü zurück. Keine Ahnung ob das an den Roms lag. Ist mir aber auch nicht so wichtig, bin eher an den 8 und 16 Bit Emus interessiert.

Sowohl mein XBox360 Arcade Stick als auch der PS4 Controller wurden direkt über USB erkannt. Gut so, stand heute im Laden beim Überlegen ein Blootueth Adapter zu kaufen, aber mit 25 Euro war er mir doch zu teuer und wieder zurück gelegt. Allerdings wegen dem kurzen USB Kabel sitze ich mit dem PS4 Pad zu nahe am Fernseher, muss ich vielleicht irgendwann mal aufrüsten.
Leider wird der WiiU Pro Controller nicht am USB erkannt. Hat da jemand schon was rausgekriegt und ihn zum Laufen gebracht? Stelle mir diesen für 2D Spiele perfekt vor wegen dem deutlich besseren Steuerkreuz.

Insgesamt bin ich echt angetan, vor allem auch wie simpel das alles läuft.


< antworten >