Thema:
Re:ist das entfernt vergleichbar flat
Autor: Shoryuken
Datum:11.07.15 09:52
Antwort auf:Re:ist das entfernt vergleichbar von manic miner

>>>mit axiom verge, das mir außerordentlich gut gefallen hat.
>>
>>Habe ich nicht gespielt. Denke aber nicht, ausgehend davon dem was ich über Axiom Verge weiß.
>>
>Dann sprech' ich hier mal ne klare Empfehlung aus, sofern man mit dem Setting Leben kann.


Habe ich auf der Wishlist. Bin aber etwas ausgebrannt was Metroidvanias angeht - wie Du hätte ich auch lieber etwas mit kurzen, knackigen Stages. Lieber Mega Man X als Super Metroid.

>Bis auf Sonic hab ich die alle fertig und schließ mich Deiner Meinung an. Das Yoshi fand ich grandios, habs gestern abgeschlossen.

Ist mein Spiel für den Urlaub, freue mich schon drauf.

>So sehr ich 8 Bit Pixel Art schätze, wird's so langsam überstrapaziert.

In der Regel bedeutet 8 Bit Pixel ja absolute Hässlichkeit, Spiele wie Odallus sind ja wirklich eine absolute Ausnahme.

> Und mit die schönsten Zockerinnerungen hab ich auch an die Atari ST Phase und den Grafikstil, in dem zum Beispiel Thalion mit Wings of Death oder Steve Bak mit Goldrunner Sachen möglich gemacht haben, die damals unvorstellbar waren. Genauso möchte ich ein Jump n Run.

Grob in die Richtung geht allenfalls GUNLORD - das klappt auch mit Dreamcast-Emulator am PC (auch wenn es auf einer richtigen Konsole an der Röhre noch mehr Bock macht) [http://www.gun-lord.com/screens.html] Ist aber eher ein Turrican-Light.

>Die einzigen, die solch einen Stil pflegen sind meiner Ansicht nach Black Forest Games. Hab mir aus Verzweiflung sogar deren Alpha von Dieselstörmers geholt, in der Hoffnung, dass die ein Turrican raushauen. Isses allerdings nicht. Stilistisch isses super, das Spiel fließt mir allerdings viel zu zäh.

War für mich gestorben als ich das erste gameplay sah.

>Mighty Nr. 9.

Keine Ahnung wie das Endprodukt wird, aber die Beta fand ich nicht so pralle. Da würde ich die Erwartungshaltung etwas runterschrauben.

>Die sind wenigstens 2D. Wenn ich irgendwas nicht mehr ertragen kann sind es Open World 3D Welten. Wer hat den Scheiß nur zum Trend erklärt?

Die Leute die keine Zeit mehr haben sich mit Spielen zu beschäftigen und nur noch Zeit totschlagen wollen, bzw. eigentlich lieber einen Film gucken würden?


< antworten >