Thema:
Re:ist das entfernt vergleichbar flat
Autor: Shoryuken
Datum:09.07.15 20:54
Antwort auf:ist das entfernt vergleichbar von manic miner

>mit axiom verge, das mir außerordentlich gut gefallen hat.

Habe ich nicht gespielt. Denke aber nicht, ausgehend davon dem was ich über Axiom Verge weiß.

>Hast Du darüberhinaus noch ein Vorschlag aus Deinem Retrofundus?
>
>Nach Yoshi hätte ich nämlich mal wieder Bock auf n schönen Plattformer auf dem PC, allerdings nicht metroidvania sondern linearer und levelbasiert. Gern auch in guter Grafik. Das Giana Remake fand ich in der Hinsicht perfekt, leider isses schon durchgespielt.


Alles was in dem Bereich ernsthaft was taugt findet meiner Meinung nach aktuell auf der WiiU statt (Donkey Kong, Mario, Yoshi) - die Rayman-Titel könnten noch was sein, ich mag die aber nicht so. Sonic Generations kann noch was, und dann war es das auch schon.

An Indie-Sachen würde mir da aktuell nur Life of Pixel einfallen (aber das ist nichts zum durchrennen - könnte Dir aber aufgrund der Retro-Zeitreise bis in die ZX80-Urzeit gefallen). Alles andere was mir dazu einfällt läuft eher unter SuperMeatBoy-Clone (they bleed pixels oder Electronic Super Joy).


< antworten >