Thema:
Re:Odallus - The Dark Call flat
Autor: Shoryuken
Datum:08.07.15 23:44
Antwort auf:Re:Odallus - The Dark Call von strid3r

>>>Hehe, ich wäre auf jeden Fall dabei.
>>
>>Ich glaube er würde eine Indepth-Analyse von Dir zu schätzen wissen. Und die Brasilianer sind noch ein ganzes Stück dichter dran an der "guten, alten Zeit" als die Leute hier, kann bestimmt nicht schaden. Stelle da gerne den Kontakt her.
>
>Achso, dachte es ginge jetzt um den Filter.^^ Mal sehen, wie sehr meine Eindrücke am Ende überhaupt taugen. Sieht aber nach einem Spiel aus, zu dem ich gerne mal wieder was schreiben würde.


Jau, die Filter auch. Aber ich denke, die Jungs und Mädels von Joymasher könnten mit so einem Spiel wo das Gameplay auf Augenhöhe mit der Präsentation ist noch richtig was reissen - und ich denke, da wäre Feedback von Dir schon "Gold" wert. Weil's ja deutlich tiefgründiger abgeht als "I liek dis gaem".

>>Das Spiel ist (imo) auch super, hat diese typische NES-exploration richtig geil hingekriegt und mich gut motiviert. Aber ich mag ja generell diese Platformer die neben dem eigentlichen Gameplay auch noch so eine etwas mystisch angehauchte Grundstimmung haben.
>
>Wie Actraiser z.B.?


Nee, ich glaube da habe ich mich falsch ausgedrückt. Vielleicht ist übersinnlich oder außerirdisch ein besseres Wort? Ich meine eher sowas wie in VVVVVV - das hat so eine Stimmung die nicht unbedingt super-happy ist für einen Platformer und auch mal ein paar dunkle Töne anklingen lässt bzw. wo es eine Lore gibt die dem ganzen mehr Interpretationsspielraum beschert - SWTG hat von beidem ein bisschen was und hat so ein paar surreale Passagen / Augenblicke die ich geil finde.

>Ich hab's zwar nie gespielt, fand Faxanadu aber auf Screens immer total ansprechend.

Das hat so ein schönes Gefühl von Tiefe vermittelt.


>Ich hoffe ja ehrlich, dass sich endlich mal mehr Entwickler genau das angewöhnen. Nervt mich so sehr, dass gerade die Wayforward Leute sich ja sogar noch gegen Filter aussprechen.

Von Wayforward bin ich eh nicht so ein Fan. Die gepixelten Shantaes würden von ein paar Scanlines aber schon massiv profitieren. Da muss man schon ein bisschen zurück gehen, wenn man das direkt am 27 Zoll Schirm zockt - sonst ist es doch recht... groß alles.


>Ich meinte jetzt wirklich Filter, die das Bild schlechter machen, als es damals wirklich war. Eben solche Augenkrebsfilter, wie man sie bei 3rd Strike OE bekommt,
wo man regelrecht meint, man sehe doppelt und spiele an einem Schrottscreen etc.

Jau, Dotemu sind die Kings der Scheiße was das angeht. Aber Iron Galaxy haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, die Filter in der Mystara-Collection sind auch eher Abfall.

>>Beta-Key is vor zwei Tagen abgelaufen, aber ich habe noch einen Promo-Key - schicke Ich dir gleich per PM.
>
>Wew, danke! =D


Kein Ding, ich weiß ja das der Key bei Dir gut aufgehoben ist.


< antworten >