Thema:
Re:Odallus - The Dark Call flat
Autor: strid3r
Datum:08.07.15 22:34
Antwort auf:Odallus - The Dark Call von Shoryuken

>Für Fans von 8Bit-Optiken ist Odallus ein wahres Fest, Danilo hat seine Pixelkunst seit Oniken ORDENTLICH aufpoliert und das Spiel sieht über weite Strecken wirklich fantastisch aus. Tolle Palettenwahl, sehr gutes Mehrebenenscrolling und echt schicke Sprites im Dark Fantasy Stil. Dabei wird gekonnt nicht jede Limitierung der damaligen Zeit hingenommen, sondern in dem einen oder anderen Punkt etwas gelockert damit das Endergebnis fetter wird, aber trotzdem immer 8bit bleibt. Die Nähe zu Berserk und 80er Animes fallen ebenfalls direkt auf - und sind Pluspunkte, imo!

Der Trailer sieht ja mal richtig geil aus. Als ob ob man die wenigen 8Bit Titel, denen ich grafisch was abgewinnen kann, alle vereint hätte. Und die gelockerten Limitierungen fallen vor allem beim Parallax Scrolling sehr positiv auf (etwas, was man imo bei MM9 u. 10 genauso hätte machen sollen). Macht optisch auf jeden Fall was her und dein Text lässt ja auch beim Gameplay hoffen. Btw. den CRT Filter gibt's nicht zufällig auch im Spiel?

>Wer also Bock auf ein sehr spielbares 8Bit Dark Fantasy Abenteuer hat, der kann meines Erachtens nach mit Odallus nichts falsch machen. Ist natürlich "nur" ein Multimedia Fusion-Titel, sprich es fühlt sich nicht so super-tight wie ein richtiges NES Spiel an, trotzdem aber eine lohnenswerte Investition wenn man diesen Spielstil mag.
>
>Daumen hoch von meiner Seite!


Danke für den Text! Wird auf jeden Fall im Auge behalten.


< antworten >