Thema:
Re:Preis flat
Autor: Kloakensosse (deaktiviert)
Datum:03.06.11 21:39
Antwort auf:Re:Preis von MattR

>>>>>Der Preis für das ganze Set ist sowas von gut. Sind die Preise so viel niedriger in England? Hier bist bei ~1000 Euro mehr schätze ich.
>>>>
>>>>
>>>>Ja, da hast du Recht.
>>>>
>>>>Das ist ein kleiner Fachhaendler, der nur morgen am Samstag eine Sonderaktion fuer KEF-Produkte hat.
>>>>
>>>>Die KEF Q500 kosten: £525 (RRP ist £700, im Netz bei anderen englischen Shops hab ich sie noch fuer £560 gefunden)
>>>>
>>>>KEF Q300: £360 (gibts im Netz so auch)
>>>>
>>>>KEF Q200: £265 (im Netz gefunden fuer £290)
>>>>
>>>>B&W ASW 610: £425 (kostet sonst ueberall £499)
>>>>
>>>>Also mit dem B&W kommt das ganze System auf unter £1600.
>>>>
>>>>Ich weiss, dass viele Leute umrechnen, ist ja normal. Aber ich lebe und wohne in London. Ich verdiene Pfund und gebe Pfund aus und £1600 ist nicht so viel fuer das. In Deutschland wuerde das komplett so circa 2700 Euro kosten.
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>>Hast du auch mal was anderes angehört? Wenn dir die KEF gefallen ist alles klasse, aber ich hatte sie mir mal angehört und irgendwie fand ich sie wirklich schrecklich. Mir wurde Klassik darauf vorgespielt und ich dachte: "sehr nett!" Dann habe ich meine eignen Elektro-Mukke beim Händler getestet und damit kamen die gar nicht klar, auch im 5.1 Sound waren sie dann wirklich schwach.
>>>>>Ich bin großer Klipsch-Fan sind bei meiner Musik und Heimkino sowas von Top, die auslaufenden Serien werden zur Zeit so verramscht das es wehtut.
>>>>
>>>>Ich habe die KEF Q500 gestern beim Haendler gehoert. Ich fand sie recht gut. Mein Raum ist kleiner als der beim Haendler und die Q700 waeren zu viel fuer meinen Raum.
>>>>
>>>>Klipsch kenne ich nur von Kopfhoerern. Ich wusste nicht, dass die auch Lautsprecher machen.
>>>>
>>>>Kloakensosse
>>>
>>>Wenn du auf Q700 wechselst, müsstest du auch beim Center etc. auf die größere Variante umsteigen, da die von der Größe der Bauteile her hamonieren. Für den Q900 gibt es leider nichts in der Größe passendes.
>>
>>Die Q700 kommen in den Tests aber nicht so wirklich gut weg.
>>
>>
>>>Ich weiß ja nicht, ob das Thema Stereo auch noch ein Thema für dich ist, falls ja würde ich auf jedenfall dazu raten sofern Geld da ist, einen 2. Stereo Reciever für die Frontboxen zu betreiben, der die Möglichkeit bietet wie eine Endstufe angesteuert zu werden, damit man ihn an die Preouts des AV Recievers hängen kann (z.B. Musical Fidelity M3i in Deutschland ca. 1100€)
>>
>>Hmm... evtl. ja. Aber ich muss erst mal sehen, wie sich das jetzt dann anhoeren wird.
>>
>>Die KEFs kann man ja auch mittels Bi-Wiring anschliessen, das soll ja auch noch mal was bringen. Der 3311 kann das, dafuer fallen dann die Surround Back weg.
>>
>>Kloakensosse
>
>Bi-Wiring = +- Am Verstärker und 2x+- an der Box.
>
>Bi-Amping ist 2x +- jeweils von der Box zu eigentlich 2 separaten Endstufen.
>
>Du meinst Bi-Amping wobei ich den Sinn bezweifle alle Endstufen sind ja quasi doch wiederum ein Bauteil.


Hmm... jetzt bin ich verwirrt. Ich bin sicher, dass der Typ im Geschaeft gemeint hat "Bi-Wiring". Dass eben Hoch- und Mitteltoener separat angesteuert werden. Dazu muesste man beim 3311 das eine Kabel eben an die Surround Back anschliessen, und dann im Menue des Receivers das umstellen. So wurde es mir erklaert, aber vielleicht hat er sich auch geirrt.
>
>Ich habe selbst den 3311 von Denon und der klingt leider auch im Direct Modusm wo ja angeblich alles ausgeschalten ist, was nicht benötigt wird,  einfach nicht so gut wie ein vergleichbarer Stereo Reciever.


Das habe ich auch schon oefters gehoert. Nur, so viel Musik hoere ich nicht, dass ich dafuer einen extra Stereo Receiver fuer 1000 Pfund brauche. Max. 250 bis 400 vielleicht. Aber eines nach dem anderen.

Ich wuerde sagen, bei mir sind es

20% Musik

30% Film

50% Games

Wenn die Freundin im Zimmer ist wird auch TV geschaut. Ich selbst schaue nur Sport (Fussball, F1, Tennis, Snooker).

Kloakensosse


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname