Thema:
Re:Sowas hier vielleicht? flat
Autor: Kloakensosse (deaktiviert)
Datum:03.06.11 16:42
Antwort auf:Re:Sowas hier vielleicht? von MattR

>>>>>>>Wenn du dich schon mit dem Thema beschäftigst, ich weiß nicht ob bei Nubert Boxen Spikes beilagen (ich glaube bei KEF Standard??) aber die verbessern den Sound auch noch mal spürbar, sofern du Teppichboden hast oder die Boxen gleich auf Estrich bzw. auf Steinboden stehen. Wenn du Parkett hast, würde ich dazu raten trotzdem Spikes zu verwenden aber unter die Spikes noch eine Marmorplatte zu legen und die wiederum mit Absorbern vom Boden zu entkoppeln, damit sich die Spikes nicht durch das Holz bohren.
>>>>>>
>>>>>>Das ist noch so ein guter Tipp von dir. Dein Wissen ist extrem hilfreich. Nur noch eine Frage. Wo bekomme ich so eine Marmorplatte her? Baumarkt?
>>>>>
>>>>>Vmtl. auch von dort, ich habe Sie von einem Steinmetz der Grabsteine macht...
>>>>>
>>>>
>>>>Ah, sehr gut. Da muss man mal drauf kommen. Aber das ergibt schon Sinn. Wie dick muss die sein und was kostet sowas?
>>>
>>>Das war der einzige Mensch den ich kenne, der beruflich mit Steinen zu tun hat.
>>>
>>>Ich glaube nicht, dass es da eine pauschale Antwort drauf gibt der Preis hängt ja auch sehr vom Stein ansich ab. Im Prinzip geht es ja darum den Fussboden nicht kaputt zu machen und noch etwas Schwingungen aus der Box zu nehmen, somit muss das Ding eigentlich in erster Linie schwer sein.
>>
>>
>>Ok, danke.
>>
>>Sowas duerfte doch auch gehen, oder:
>>
>>[http://www.amazon.co.uk/MARBLE-Square-Chopping-Cheese-Serving/dp/B000KKE4DE/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1307102009&sr=8-10]
>
>
>mit einem Küchenbrett habe ich jetzt nicht gerechnet. Ich weiß auch nicht, ob die du nicht lieber etwas eher die Größe der Stellfläche abgestimmtes haben willst.
>

Ja, das versteht sich von selbst. Erstmal die Dinger haben, dann messen, wie gross die Platte unter den Spikes sein muss, dann kaufen.

Ich habe mich soweit entschieden, dass ich die KEF Q500 auf jeden Fall nehme, der Preis ist einfach zu gut, um das nicht zu machen.

Vermutlich auch den B&W ASW610. Der Velodyne ist eine Nummer zu klein und der naechste ist eine Spur zu teuer. Der B&W soll auch besser zu Heimkinos passen.

Den Rest muss ich mir noch ueberlegen. Ich liebauegle evtl. wirklich damit ein neues Rack zu kaufen.

Es gibt hier Haendler, die sich darauf spezialisiert haben.

Z.B.

[http://www.hifiracks.co.uk/]

Vielen Dank nochmal fuer all die Auskuenfte und Hilfen.

Du hast mich letztendlich auf KEF gebracht damals, du erinnerst dich vielleicht.

Kloakensosse


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname