Thema:
Re:Brauche ich neue Lautsprecher oder nicht... HILFE flat
Autor: Kloakensosse (deaktiviert)
Datum:03.06.11 12:46
Antwort auf:Re:Brauche ich neue Lautsprecher oder nicht... HILFE von MattR

>>>
>>>Rack austauschen?
>>>
>>>Wobei ich den Center nicht in irgendein Rack-Fach quetschen würde der sollte möglichst frei stehen und auch leicht Richtung Hörposition gewinkelt sein und auch entsprechende Absorber unterlegen damit er vom Rack entkoppelt ist.
>>
>>Das mit den Absorbern macht Sinn. Wo bekommt man gute? Oder meinst Du diese Hififüsschen aus Silikon?
>>
>>Und auf ein neues Rack hab ich ansich keine Lust, aber wenn ich keine Wand bekomme in meiner nächsten Wohnung an die ich den TV hängen kann oder den Center, dann komme ich wohl nicht drum herum, da ich gerade gemessen habe und der Center so oder so nicht in das obere Fach des Racks geht, da etwa 5 mm zu hoch... schöner Mist, ich hatte doch gerade vor einem Jahr erst ein neues Rack gekauft... da wusste ich aber u.a. noch nicht, dass ich auf 50 Zoll und eine neue Boxenkombi upgraden würde.
>
>Naja das Thema Absorber ist auch wieder unerschöpflich. Im Prinzip läuft es aber auf irgendetwas hinaus was den Lautsprecher vom Regal entkoppelt (-> Gummi etc.) gibts z.B. von Oehlbach im 8. Pack für 15€ oder auch von Vodoo Audio (ich hoffe die Firma gibt es jetzt nicht wirklich) für 200€.
>
>Wenn du dich schon mit dem Thema beschäftigst, ich weiß nicht ob bei Nubert Boxen Spikes beilagen (ich glaube bei KEF Standard??) aber die verbessern den Sound auch noch mal spürbar, sofern du Teppichboden hast oder die Boxen gleich auf Estrich bzw. auf Steinboden stehen. Wenn du Parkett hast, würde ich dazu raten trotzdem Spikes zu verwenden aber unter die Spikes noch eine Marmorplatte zu legen und die wiederum mit Absorbern vom Boden zu entkoppeln, damit sich die Spikes nicht durch das Holz bohren.


Das ist noch so ein guter Tipp von dir. Dein Wissen ist extrem hilfreich. Nur noch eine Frage. Wo bekomme ich so eine Marmorplatte her? Baumarkt?


>Durch die kleine Auflagefläche koppeln sich die Boxen quasi an den Boden bzw. den Marmor an und schwingen damit weniger.
>
>Was das Thema Rack angeht, man könnte ja eines nehmen wo man hinten auf einer Säule den TV anschraubt und wenn er in der nächste Wohnung an die Wand kann wird die Säule halt nicht mehr hingeschraubt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname