Thema:
Re:Mega Drive Restaurieren flat
Autor: Guy
Datum:31.05.11 09:44
Antwort auf:Mega Drive Restaurieren von Mampf

>Bin Letztens auf meinen alten Megadrive II gestossen  (hatte schon gedacht, mein Bruder hätte ihn verscherbelt/getauscht) und hatte mich gefreut, da ich noch einige alte Klassiker aufbewahrt hatte.
>
>Das Problem ist, dass kein Netzteil mehr dabei lag. Ich habe mir mal bei nem Besuch aus Syrien ein angeblich original Sega Megadrive Netzteil für 50 cent gekauft welches aber 0,2 mA mehr ausspuckt als beim Megadrive angegeben.


Und wenns 3000 mA mehr sind als beim MD angegeben, so funktioniert es trotzdem ohne Probleme. Die Ampere werden "nach Bedarf gezogen", kann das Netzteil 3000 mA und der Verbraucher (in diesem Fall das MD) daran braucht z.B. nur 600 mA, so gibt das Netzteil auch nur 600 mA aus.
Wichtig ist, das die Ausgangsspannung passt.
Ich vermute eher, dass Dein Netzteil ("aus Syrien") irgendein Billig-Nachbau ist und nicht die Ampere, sondern vielmehr die Glättung (Qualität der Wandlung von Wechsel- zu Gleichstrom) miserabel ist. Das kann sich dann nämlich in solchen Problemen, wie Du sie beschreibst, äußern.
Nimm mal ein gutes Universalnetzteil (z.B. mit 1000 oder 1200 mA) von HAMA, Vivanco, o.Ä. (oft steht auf den Besseren auch drauf "Hohe Glättung" o.Ä.), stell die korrekte Spannung ein, achte beim Aufstecken des Steckeradapters auf die korrekte Polung und dann sollte das Problem Geschichte sein.

Gruß
Guy


< antworten >