Thema:
Re:Mega Drive Restaurieren flat
Autor: Mampf
Datum:28.05.11 18:43
Antwort auf:Re:Mega Drive Restaurieren von CTN

>>Bin Letztens auf meinen alten Megadrive II gestossen  (hatte schon gedacht, mein Bruder hätte ihn verscherbelt/getauscht) und hatte mich gefreut, da ich noch einige alte Klassiker aufbewahrt hatte.
>>
>>Das Problem ist, dass kein Netzteil mehr dabei lag. Ich habe mir mal bei nem Besuch aus Syrien ein angeblich original Sega Megadrive Netzteil für 50 cent gekauft welches aber 0,2 mA mehr ausspuckt als beim Megadrive angegeben.
>>
>>Am Fernsehen angeschlossen hab ich das Problem eines Dezenten Brummens und ein Streifen, der dauernd über das Bild geht. Komischerweise muss ich nach einigen Minuten den Kanal wieder justieren.
>>
>>Ich hab mir so ein Mantelstromfilter (Koaxial St/Bu) zugelegt, leider ist der Streifen immer ncoh da (aber nciht mehr gganz so stark)
>>
>>
>>
>>Zuguterletzt hab ich mir letztens auf Ebay Virtua Racing für 3 € erworben, komischerweise flackert hier das Bild ganz stark. Man kann zwar sehen,dass das Spiel läuft, aber start lässt sich auch nicht drücken (vielelicht liegts am 6er button Pad). Liegts am SPiel, oder sollte ich mir sämtliche anschlusskabel nochmal neu zulegen, geschweige denn einen neuen MD besorgen?
>
>Das mehr an Ampere am Netzteil macht nichts aus, denn das Gerät zieht nur soviel wie es braucht.
>Reinige mal die Kontakte am Modul und Gerät, das Flackern könnte ein Kontaktproblem sein.
>Benützt du ein Antennenkabel oder Video bzw. RGB?



Zur Zeit ncoh antennenkabel. Deswegen muss ich den Channel auch immer wieder neu justieren (per Feintuning).  Aber ich schätze, ich werde  mir demnächst ein RGB Kabel besorgen.

Aber dnake schonmal für den Tip mit den Kontakten. ICh werde dann das Gerät mal reinigen, da das Problem bei allen spielen auftaucht.


< antworten >