Thema:
HiFi Lautsprecher gesucht. flat
Autor: Bozbar!
Datum:19.05.09 16:12

Nach 20 Jahren Regallautsprechern von NAD müssen langsam mal neue Stereo Lautsprecher her. Die NAD habe ich damals in einer langen Hörsession bei einem Audiohändler ausgesucht. Das würde ich heute auch gerne wieder machen. Trotzdem mal in die Runde gefragt, was Eure Erfahrungen sind. Gerade Marken wie Teufel oder Nubert, die ja in den letzten Jahren immer wieder empfohlen werden, kann man ja scheinbar nicht bei lokalen Händlern probehören. Hat jemand von Euch die im Einsatz, und wenn ja, was hat Euch zum 'Blindkauf' bewogen?
Ich habe mich ein wenig eingelesen und kenne von einem alten Kumpel die Lautsprecher von B&W. Die 600er Serie (gerade die 684 oder evtl. die 683) find ich schon ganz nett und die könnte ich mir hier in der Ecke auch anhören.
Die Frage ist nur, ob das bei meinem bisherigen Verstärker (Yamaha RX-V620) und der Raumgröße (gut 20qm) überhaupt sinnvoll ist. Ich würde mir gerne ein Paar Standlautsprcher kaufen, aber sind die für die Ausstattung vielleicht schon überdimensioniert?


< antworten >