Thema:
Da ich mich für das Thema auch etwas interessiere... flat
Autor: Baschdl
Datum:24.09.08 19:52
Antwort auf:wenn dich das Thema wirklich interessiert von drumcode

>Dann nimm etwas Geld in die Hand und hole dir Reason. Umfangreiches aber nicht zu überladenes Teil wo man wirklich sehr geile Sachen machen kann.
>
>[http://www.propellerheads.se/]
>
>Wenn du es dann wirklich irgendwann anständig machen möchtest kommst du um Logic nicht herum.
>
>[http://www.apple.com/de/logicstudio/]


Wie würdest du Cubase einordnen in Punkto Einsteigerfreundlichkeit/Bedienbarkeit?

Und Reason und nicht überladen? Gut, mir ist klar, dass Musiksoftware nicht gerade mit einem 10 Tasten Oma-Handy zu vergleichen ist, aber als ich mal die Demo auf meinem PC hatte, wurde mir vor lauter Regler etc. fast schon schwindlig. Hab das Teil dann nach ein paar Tagen wieder runtergenommen, nachdem ich keinen Ton rausbekommen hab... ja klar n00b und so, aber bissel einfacher dürfts ruhig sein für meinen Geschmack.


< antworten >