Thema:
YUV-Verteiler: Hilfe bitte... flat
Autor: BOBELE
Datum:26.04.08 23:36

Holla...

Ich hab da ein kleines "Anschlussproblem", von dem ich gewettet hätte, daß es keins ist. In Stichworte: Alte 360 per YUV an LCD, Wii per RGB. Wii per RGB sieht scheisse aus, YUV-Kabel gekauft, Fernseher nur ein Eingang. Wii-Bild jetzt gut, Umstecken nervt.

Nun, nachdem Scart-Verteiler völlig gängig sind und ich auch schonmal HDMI-Verteiler gesehen hab, dachte ich: Component-Verteiler wirds auch an jeder Ecke geben. Leider ist das Gegenteil der Fall. Gibts nirgends. Ich könnte kotzen.

Jetzt mal ne Frage: YUV sind bessere Scartkabel, sonst nichts, oder? Es gibt ja durchaus Umschalter für FBAS plus Audio, also drei mal Chinch von zwei Eingängen auf einen Ausgang. Platt gefragt: Könnte ich einfach so ein Teil benutzen? Eine der drei YUV-Videostrippen über den FBAS-Video, die beiden anderen über die Audiobuchsen dieser Dinger? Oder sind die Anforderungen an die Kabel so extrem, das so ein "popeliger" Umschalter nicht funktioniert?

Oder: Gibts nen reinen YUV Umschalter, der preislich halbwegs sinnvoll ist?

Danke :)


< antworten >