| Thema: |
|
||
| Autor: | tak | ||
| Datum: | 08.01.26 18:38 | ||
Disclaimer - ich kritisiere gerne Kleinigkeiten, aber in Wirklichkeit ist das neue Forum beeindruckend. Da ist wirklich viel Arbeit eingeflossen und das Ergebnis ist super. Ich spreche nur ein wenig Feintuning/persönliche Meinung an. Diese /beta Seite ist cool -[https://remix.maniac-forum.de/support/beta] könnte man die irgendwo auf der Startseite verlinken? Wäre es möglich die Beiträge nach ihrem Ursprung zu markieren, damit man auch als Nutzer sehen kann, ob der Beitrag aus dem neuen oder alten Forum stammt? Es bringt ja wenig in einem Subthreads aus dem alten Forum zu diskutieren und sich wundern das die Diskussion ins Leere läuft. Wäre ein Spielwiese-Unterforum sinnvoll, also Schwachsinn um einfach die Forumssoftware zu testen? Relaunch Forum ist ja mehr für sinnvollen Austausch gedacht. Startseite mit den letzten Beiträgen mag ich persönlich gar nicht, ich kann aber genau so [https://remix.maniac-forum.de/realm] aufrufen. Trotzdem könnte man ja einen Schalter/Settings für die Startseite einbauen. Aber alt/nt!11 - das wurde hier mehrmals durchgekaut. Realms - okay klingt fancy und nach ein wenig Eigenständigkeit, aber ob Raider oder Twix ist - anderer Name für ein Unterforum. Except it's not - wozu ich aber wirklich keinerlei Gründe sehe, ich verstehe die Realm-Aufteilung null. "Das legendäre Maniac-Forum" ist für mich das ganze Forum, genau so wie vor k. A. 10 Jahren das Subforum für "Filme & Serien" eingeführt wurde, kämen jetzt halt neue Unterforen für Politik und Zeitgeschehen und Großereignisse dazu. Ok eigene Unterforen für Events und Diskussionen zur Weltlage gabs aber auch im alten/jetzigen Forum seit Jahrzehnten - wird hier etwa Kanon umgeschrieben?!^^ Und was sucht das Relaunch-Unterforum im legendären Maniac Forum? Also ich würde hier: [https://remix.maniac-forum.de/realm] die bestehenden, jetzigen Unterforen aus dem alten Forum sowie die neuen Foren erwarten. Eigener Politik & Zeitgeschehen Bereich finde ich cool, die Unterteilung in Europa/Welt/Nachrichten finde ich zu kleinkariert - so groß ist das Forum nun auch nicht. Ein Forum maximal zwei für Politik und Zeitgeschehen würden doch genügen. Ich finde es hier eben toll, dass man lieber wenige Unterforen hat - nur Games mit viel (naja...) Inhalt statt endlosem Wechsel in "Nintendo", "Sega", "Atari", "Microsoft", "Stadia"-Unterforum mit mit jeweils zwei aktiven Threads. Das Maniac Forum sieht noch halbwegs lebendig aus, da es eben relativ wenige Unterforen mit viel Inhalt gibt. Lieber ein großes Politik Forum als zwei kleine für Innenpolitik/Europa und Welt. Ukrainekrieg ist jetzt Innenpolitik/EU oder Welt? Beides. Wer keine Lust auf Politik hat, klickt sie beide nicht an. Wer Politik okay findet, macht keine Unterscheidung zwischen EU und Welt. Selbst Nachrichten und Gesellschaft, würde ich lieber weiterhin im OT sehen. (Das ist aber auch meine unwichtigste Anmerkung.) Prognose - es wird viel Moderationsarbeit nötig sein um die ganzen "Zeitgeschehen"-Threads aus dem OT zu entfernen. Das wurde mehrmals angesprochen, ich find es auch störend - insgesamt muss man viel mehr rumklicken um dank den Realms, legendären Foren und Unterforen an die Threads zu kommen. Ich denke da könnte mit sehr wenig Aufwand viel verbessern. Eine Auswahl mit Untermenüs ist doof - hier im alten Foren klickt man einfach oben den OT/Smalltalk/etc.-Link an und gut ist's. Genial. Ein Riesenlob gibt für das archivierte Corona-Forum, was für ein Zeitzeugnis! Ich denke darüber werden noch Doktorarbeiten geschrieben. Und das meine ich ernst. |
|||
| < antworten > | |||