| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 08.01.26 11:48 | ||
Insgesamt finde ich, dass diese Beta-Version des neuen Forums einen super ersten Eindruck macht. Danke für deine Arbeit, Rocco. :) Bei mir (Safari) stürzt es noch ab und zu ab bzw. kein Button reagiert mehr und auch ein Schließen und wieder Öffnen bringt dann erstmal nichts. Aber nach etwas Zeit (Minuten? Stunden?) geht es dann wieder. Keine Ahnung, woran das liegt. Was ich auch öfter hatte, ist, dass ein Button immer den darüber liegenden Button und nicht den eigentlich gedrückten aktiviert. Das alles dürften aber Dinge sein, die sich beheben lassen und im finalen Forum nicht mehr da sind. Für ein paar Designentscheidungen gilt das aber nicht zwangsläufig. So finde auch ich - ganz grundsätzlich gesagt - dass das neue Forum nicht mehr Klicks benötigen sollte, um von einem bestimmten Punkt A nach B zu kommen, als das alte Forum. Und, ja, die Ladezeiten vom alten Forum waren einen spürbaren Tick schneller als es das im neuen Forum ist. (Wäre ein Preload eine denkbare Lösung?) Ich sehe "Aura" auch kritisch, aber soweit ich es verstanden habe, kann man das ja ausblenden (oder?), daher würde ich dann wohl einfach von dieser Option Gebrauch machen. Insgesamt aber ein großer Schritt in eine neue und moderne Zukunft für das Forum. Ich bin sehr gespannt auf den offiziellen Start. Gibt's dazu schon ein Ziel? :) |
|||
| < antworten > | |||