Thema: |
|
||
Autor: | Rocco | ||
Datum: | 23.12.24 10:11 | ||
Antwort auf: | Rocco...ich Blick nicht mehr durch... von Buff bagwell | ||
>ich habe gar keinen Anhaltspunkt mehr und weiß gar nicht. Ist man jetzt in der Alpha? ist man in der Beta? kann man sich mittlerweile anmelden? kann man sich nicht mehr anmelden? Das aktuelle Maniac-Forum bleibt solange bestehen, bis die neue Software gescheit funktioniert. Was hier als Alpha oder Beta bezeichnet wird, ist ein reines Testgebiet, d.h. es werden keine Daten dauerhaft gespeichert, also Posts, die im neuen Forum verfasst werden, gehen sowieso nochmals (bzw. sicherlich mehrmals) während der Phase verloren. Die Beta ersetzt also nicht direkt das Alt-Forum und es werden auch keine Posts hin- und her-synchronisiert. Wenn der tatsächliche Switch (also Livegang) kommt, wird nochmal alles platt gemacht und der dann aktuelle Alt-Foren-Stand importiert und von da aus geht's dann erst los. >privatnachrichten können nicht verschickt werden. immer noch anmeldeprobleme bzw. Markierungen der gelesenen Threads. Die Beta-Phase wird dir nicht weiter helfen, wenn du aktuell Probleme im Forum hast, wobei es doch im Web imho keine Anmeldeproblematik mehr gibt und die Performance nach dem Serverumzug wieder relativ stabil zu sein scheint. Das neue Forum hat aktuell übrigens überhaupt kein funktionierendes private Nachrichtensystem (Großbaustelle 1) und auch die responsive Version musste ich zuletzt von Grund auf neu angehen (Großbaustelle 2). Desweiteren braucht's noch allerlei Fleißarbeit an Dutzenden Ecken, die langweilig ist, respektive aufhält, und last but not least kommen die im Verlauf an/auffallenden Bugs oben drauf. Auch kommt es durchaus mal vor, dass man nach 1-2 Tagen merkt, dass ein eingeschlagener Weg nicht funktioniert und man das Rad zurückdrehen muss. Oder es gibt Tage, da hat man einen guten Lauf, wo alles funktioniert und dann wieder welche, wo es garnicht vorangeht. In den letzten Wochen hatte ich zudem auch weniger Zeit als gedacht und jetzt in der Ferien-/Weihnachtszeit, kann ich mich entgegen meiner optimistischen Vorstellung nicht so oft für ein paar Stündchen für das Schrauben am neuen Forum fokussiert zurückziehen. Aber das ist alles imho völlig normal in der Solo-Software-Entwicklung, da kann man sich noch so tolle Pläne und ambitionierte Deadlines setzen. Ich fasse zusammen: das aktuelle Forum wird noch eine ganze zeitlang die maßgebliche Instanz sein. Das neue Forum wird während der Beta auch weiterhin regelmäßig neu aufgesetzt und ist währendessen keine alternative zum Alt-Forum. >ich kann das nachvollziehen, dass du das perfekt hinbekommen möchtest Nochmal, von perfekt spricht hier aktuell niemand, das bekomme ich nur gemeinsam mit der Community hin. Aktuell geht es vor allem um wesentliche Teile, die fertig werden müssen und viele Kleinigkeiten, die notwendig sind, um eine offene Beta für alte wie neue User zu starten. Greets Rocco |
|||
< antworten > | |||