Thema:
Re:Hausarzt Diaries #05 flat
Autor: Phil Gates
Datum:22.03.24 10:45
Antwort auf:Re:Hausarzt Diaries #05 von Cedebo

>>>>Mich wundert, warum man die Kosten für den Impfstoff nicht einfach direkt dem Patienten verrechnen kann. Geht ja bei jedem anderen Impfstoff auch.
>>>
>>>Geht auch, ich habe für meine letzte Impfung selbst gezahlt, das ging nicht über die KK.
>>>
>>
>>Jepp.
>
>Hab mir das Geld btw. über die KK zurückholen können. Gestern ging der Antrag durch.


Bei mir hat es ja der AG gezahlt über Betriebsarzt. Und bin corona- und grippefrei durch die Saison gekommen. Ein befreundeter Arzt, der in der Corona-Szene sehr aktiv ist, meinte, es sei krass, dass wir derzeit laut Abwassermonitoring auf dem sehr niedrigen Niveau Juli 2023 sind, obwohl März normalerweise noch nicht das Ende der Atemwegsinfektsaison ist (die erste Welle fing ja in D sogar erst im März an). Die Impferei bringt schon was, auch wenn man nicht vollständig immun wird. Man wird halt nicht krank, ist weniger infektiös und dadurch gehen die Zahlen insgesamt runter. Jeder von uns hat mittlerweile 6-8 immunisierende Ereignisse gehabt, seien es Impfungen oder Erkrankungen. Vielleicht geht das Viech doch noch komplett weg.


< antworten >