Thema:
Re:Stehe auf der Warteliste bei meinem HA flat
Autor: Pezking
Datum:27.09.23 18:52
Antwort auf:Re:Stehe auf der Warteliste bei meinem HA von Fred LaBosch

>>Freu mich drauf, brauche den Rotz nicht nochmal. 4. Impfung ist hier auch 13 Monate her.
>
>Ist es denn nicht immer noch so, dass die Impfung nicht vor einer Infektion schützt, sondern man hoffentlich einen leichteren Verlauf hat?


Zwei Wochen nach der Impfung hat man den stärksten Schutz auch vor einer Infektion. Der nimmt dann sukzessive ab. So nach drei Monaten ist man dann "nur" noch besser vor einem schweren Verlauf und vor Long Covid geschützt.

Ich bin mir ziemlich sicher, letztes Jahr einen knappen Monat nach meiner letzten Impfung an Corona erkrankt zu sein. War insgesamt eine recht leichte Erkältung mit sehr ungewöhnlichen Symptomen (zeitweise extrem erschöpft, ganz komisch "wandernde" Halsschmerzen, drei Tage Geschmacksverlust, Wortfindungsprobleme in den Wochen danach), und infektiös war ich wohl auch nie. Hatte auch gar keinen Husten (meine Frau bei ihrer nachgewiesenen Infektion im Februar auch nicht).

Will nicht wissen, wie es mich ohne Impfung kurz zuvor gebeutelt hätte. Gerade die vorübergehenden geistigen Auswirkungen fand ich ziemlich beängstigend. Kein Bock auf unnötig frühe Demenz...


< antworten >