Thema:
"Corona - Legenden und Wahrheit", Klaus-Dieter Rückauer flat
Autor: HomiSite
Datum:12.06.23 19:44
Antwort auf:Verschwörungsgläubige und Gegenargumente #3 von Pascal Parvex

Ein Dr. Klaus-Dieter Rückauer (vgl. ) hat eine lange "Dokumentation" der Corona-Zeit verfasst.

Er fordert eine schonungslose Aufarbeitung (würde ich neutral sogar mitgehen), aber kommt dann natürlich mit einer Fundamentalkritik an allem und jedem um die Ecke (überraschend, dass Bhakdi nicht von ihm erwähnt wird, aber natürlich Bill Gates), über 70 unpaginierte Seiten ohne Quellenangaben (!) - und gegen Ende fordert er Nürnberger Prozesse gegen die gesamte Ärzteschaft ...

Ein Exzerpt auf einem "typischen" Blog:
[https://fassadenkratzer.wordpress.com/2023/06/09/medizinprofessor-legt-grundliche-analyse-der-corona-krise-vor-und-fordert-schonungslose-aufarbeitung/]

Der gesamte Text:
[https://www.epochtimes.de/assets/uploads/2023/04/Corona_Legenden_und_Wahrheit_Prof_Rueckauer_Freiburg.pdf]

Das Vorwort daraus:

>Seit dem Zweiten Weltkrieg war kein Ereignis dermaßen eingreifend in das Leben des Einzelnen als auch der Gesellschaft wie die Maßnahmen wegen SARS-CoV2. Ohne Übertreibung waren sämtliche Bereiche des Lebens betroffen: Psyche, Gesundheit, Freiheit, Recht, Wirtschaft, Bildung, Beruf, Beziehungen, Sozialleben, Politik, traditionelle Werte; und die Haltung gegenüber Krankheit und Tod.
>
>Diese schwerwiegenden Veränderungen werden auf unbestimmte, aber fraglos sehr lange Zeit stark nachwirken; manche werden (unguten) Bestand haben. Sie sind bei genauer Betrachtung nicht die Folge des Virus, sondern der politischen Verordnungen und Verbote. Dies jetzt ehrlich zu analysieren und die nötigen Konsequenzen aus den Erkenntnissen zu ziehen, ist eine Frage der Rechenschaftspflicht der Verantwortlichen und auch ein Gebot der Redlichkeit.
>
>Der nachfolgende Text fasst das Wesentliche zusammen, das es mittlerweile über diese Vorgänge um Corona zu wissen gibt. Er enthält dazu eine Vielzahl von Informationen, die der Öffentlichkeit nicht bekanntgegeben worden, für eine zutreffende Sicht aber unumgänglich sind. Für das Nachdenken und Verstehen dieser wesentlichen Eingriffe in unser Leben brauchen wir diese Kenntnisse und Erkenntnisse. Kritik an den getroffenen Entscheidungen und an dem Umgang mit den Menschen ergibt sich daraus zwangsläufig. Die Feststellungen sind thematisch gruppiert.
>
>Jede der hier gemachten Aussagen steht nicht auf dem Niveau privater Meinung, ist keine unbewiesene Behauptung, sondern ist durch Studien, Statistiken und Fakten konkret nachgewiesen und für jeden zugänglich.


< antworten >