Thema:
Re:Meine Freundin... flat
Autor: Headhunter
Datum:19.05.23 01:19
Antwort auf:Meine Freundin... von Xtant

>...eingefangen in einer Reha-Klinik!
>
>mal abgesehen von den Umständen - KEINERLEI Schutz-/Testmaßnahmen, obwohl offensichtlich manche schon mit Corona-ähnlichen Symptomen zur Eingangstür reinkommen - und der daraufhin folgenden Isolationswoche in einem trostlosen Rehazimmer: Sie hat's wirklich heftig erwischt. Sie ist einiges an Krankheit(en) und Schmerzen gewohnt, aber die letzten 10 Tage waren mit das Schlimmste, was sie bisher erlebt hat.
>
>Dabei ist sie übervorsichtig gewesen, da "dank" eine breitbandigen Autoimmunkrankheit (Sjögren-Syndrom) samt entsprechender Immunschwäche eine Corona-Infizierung so ziemlich alles (negative) bedeuten kann.
>
>Nunja, es geht minimal bergauf, wenngleich die Tests auch nach zehn Tagen immer noch schwach positiv ausfallen. Immerhin ist sie seit Sonntag wenigstens wieder zuhause.
>
>Meine Meinung: Dass Corona "vorbei" ist, liegt eher daran, wie es aktuell gehandhabt wird. Also ist dieses "ist vorbei" eine eher künstliche Perspektive, so wie zu den Hochzeiten manche Maßnahme künstlich übertrieben gewesen sein mag. Dass jetzt quasi gar nix mehr passiert, ist zumindest nicht im Sinne derjenigen, die durch ihren Gesundheitsstatus durch eine Corona-Infektion immer noch noch akut gefährdet sind.
>
>Zudem: In ebenjener Reha-Klinik fing Corona - im kleinen Rahmen - richtig an zu grassieren. Kann also nicht die Rede davon sein, dass es nur noch Einzelfälle oder sowas sind.


Gute Besserung!

Kann es sein, dass die Coronatoten sich quasi nicht veraendert haben, nachdem alle Massnahmen fallen gelassen wurden? Inzidenzzahlen kannst du ja wirklich in die Tonne kloppen, da sich keiner mehr testet und keine Ahnung wo ich die Werte bzgl. Abwassermonitoring herbekomme.


< antworten >