Thema:
Re:Meine Fresse.... flat
Autor: Jassi
Datum:15.03.23 23:10
Antwort auf:Re:Meine Fresse.... von Gadon

>Das hatte mir mein Arzt auch empfohlen und, obs nun zusammenhängt weiß ich nicht, Patienten in der Beatmung werden auf Intensiv auch auf den Bauch gerollt.
>In den Momenten, in den ich wirklich nur schwer einatmen konnte, hatte mir das auch tatsächlich geholfe.



Bei Drainagelagerungen (bzw. Patient soll abhusten) mag das der Fall sein, aber ich selbst habe es noch nie bei irgendeinem Intensivpatienten gesehen.Und selbst wenn dan würde man das entsprechendend (unter)lagern.n


Wenn beim Patienten gar nichts mehr geht, wird die Cockpitlagerung angewandt, ähnlet ungefähr dem hier:

[https://www.pqsg.de/grafiken/hintergrund-komp/hintergrund-standard-oberkoerperhochlagerung-big.jpg]


Die Arme sind dabei noch höher unerlagert, damit man die Atemhilfsmuskulatur noch besser aktivieren kann. (Vertauschung von Punctum fixum und Punctum mobile) Somit kann die Brustmuskulatur den Brustkorb bei der Einatmung hochziehen.


Das erklärt dann auch wieso du besser eintatmen konntest.

[https://static.wixstatic.com/media/c8caf4_12742cd0858c426a9ae588578d879076~mv2.png/v1/fill/w_687,h_255,al_c,lg_1,q_85,enc_auto/atemnot2.png]


< antworten >