Thema:
Re:Maskenpflicht in Wien gefallen flat
Autor: hellbringer
Datum:06.03.23 11:55
Antwort auf:Re:Maskenpflicht in Wien gefallen von Mampf

>Ich kenne die umsetzung nicht, aber nach gesunden Menschenverstand und zumindest Umsetzungen solcher Regeln in D reicht das Tragen einer medizinischen Maske allein als Begründung, dass man diese aus gesundheitlichen Gründen trägt. Wenn du dabei ein t-shirt oder ein Schild trägst, oder äußerst, dass du diese Maske eben nicht aus gesundheitlichen Gründen trägst, dann könnte ich mir vorstellen, deswegen Probleme zu bekommen.

Und was bringt mir jetzt deine Vorstellung? Es gab jedenfalls schon Fälle, wo jemand Probleme mit der Polizei wegen diesem Gesetz hatte:

[https://www.derstandard.at/story/2000073953622/burkaverbot-verfahren-gegen-frau-mit-schal-eingestellt]

Ich kann mich auch dunkel an Fälle mit asiatischen Touristen erinnern, die in Wien eine Schutzmaske getragen haben, aber konnte auf die Schnelle im Internet nichts dazu finden.


Also am besten man besorgt sich eine Rechtsschutzversicherung, wenn man vor hat eine Schutzmaske in der Öffentlichkeit zu tragen, und geht das Risiko von einem Polizisten mit schlechter Laune deswegen schikaniert zu werden.

Oder man trägt keine Schutzmaske, wenn man in Ruhe gelassen werden möchte.


< antworten >