Thema:
Re:Maskenpflicht in Wien gefallen flat
Autor: Headhunter
Datum:01.03.23 15:44
Antwort auf:Re:Maskenpflicht in Wien gefallen von hellbringer

>>Smiley vergessen?
>
>Nein, es ist in Österreich wirklich verboten in der Öffentlichkeit sein Gesicht zu verhüllen:
>
>[https://www.oesterreich.gv.at/themen/leben_in_oesterreich/aufenthalt/Seite.120251.html]
>
>Es gibt die Ausnahme "aus medizinischen Gründen", aber wer bestimmt was ein gültiger medizinischer Grund ist? Der Polizist, der das kontrolliert? "Sie sehen ja eh gesund aus, wozu brauchen sie sich schützen?"
>
>Die Maskenpflicht hatte dieses Verbot vorübergehend aufgehoben. Mit dem Ende der Maskenpflicht ist es somit wieder aufrecht.


Warte mal. Das ist doch Quatsch. Willst du damit sagen, dass in Oesterreich ein freiwilliges Maskentragen nicht erlaubt ist? Das kann ich mir kaum vorstellen...


< antworten >