Thema:
Re:Überbleibsel von Corona? flat
Autor: Pezking
Datum:20.02.23 14:31
Antwort auf:Überbleibsel von Corona? von Purple Motion

>Ich zB.
>
>- wasche und desinfiziere meine Hände nach wie vor vermehrt


Check. Lasse mir dabei zwar nicht mehr so viel Zeit wie noch vor zwei, drei Jahren. Aber "vermehrt" ist es allemal noch.

>- Leuten wieder die Hand zu geben fällt mir immer noch "schwer"

Das kriege ich hin. Liegt aber auch daran, dass ich nach wie vor in Gebäuden meistens eine Maske trage und deshalb nicht riskiere, mir mit meinen kontaminierten Patschehändchen direkt ins Gesicht zu greifen. ;-)

>- ziehe bei Schnupfen oder Erkältungskrankheiten nach wie vor eine FFP2 Maske an

Das mache ich nur noch zum Selbstschutz. Aber eben auch kaum seltener als noch vor einem Jahr.

>- ziehe beim Einkaufen (vor allem wegen des Einkaufkorb-Schiebens und der Handscanner) immer Latexhandschuhe an. Mag bekloppt wirken oder aussehen, ist mir aber relativ Latte.

Das Tragen von Handschuhen habe ich mir schon im ersten Coronasommer abgewöhnt. Ich bin dafür halt oft der Einzige im Raum, der noch eine Maske trägt. ¯\_(ツ)_/¯


< antworten >