Thema:
Re:Update: flat
Autor: Pezking
Datum:15.02.23 11:26
Antwort auf:Re:Update: von Headhunter

>Gute Besserung weiterhin und danke fuer das Update. Ihr seid ja beide 2mal geboostert richtig?
>Hoffentlich bleibt ihr Long Covid erspart *daumendrueck*


Danke. Sie ist jetzt nicht mehr infektiös. Gestern Abend zwei negative Tests, heute morgen auch nochmal, jeweils unterschiedlicher Produktion - damit beenden wir jetzt den Isolations-Shizzle hier. Auch eine Erleichterung.

Und wir haben beide im September unsere jeweils 5. Impfung erhalten. Noch mit dem allerersten Omikron-Impfstoff.

>Ich war jetzt zweieinhalb Wochen in Thailand und dort kann man wunderbar sehen wer einheimisch ist und wer Tourist. Letztere tragen alle keine Maske. Ansonsten, selbst im oeffentlichen Leben sind die Einwohner dort sehr konsequent. Liegt natuerlich auch an der nahen Lage zu China. Und kleiner Funfact: keine Nasenbaeren, wirklich keinen einzigen. Entweder Maske und absolut korrekt, oder halt gar keine.

Ich bin ja kaum in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, aber schon seit vielen Monaten sind mir kaum noch Leute mit Kinnwindel untergekommen. Woanders gab es ja eh schon lange keine Maskenpflicht mehr - wer da noch eine trägt, der will auch eine tragen und legt auf tatsächlichen Schutz Wert.

>Was mich immer noch wundert, warum es noch keine ordentliche Studie gibt, warum es doch zahlreiche Menschen gibt, die das Virus nix anhaben kann. Eine gute Bekannte gehoert definitiv zu denen. Apothekerin und wirklich ihre gesamte Belegschaft hat es mindestens einmal, einige sogar mehrfach erwischt. Und sie ist wie ein Fels in Brandung bekommt einfach nix ab. Hinzu kommt natuerlich der ganzen Kundenverkehr und die Apotheke ist verdammt gut besucht. Und genauso wie ich nur einmal geboostert und die letzte Impfung ist schon ueber eine Jahr her.

Ich glaube, dass es ziemlich viele Leute gibt, die unwissentlich schon längst mal infiziert waren. Ich bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass ich es im Oktober hatte. Auch wenn damals kein Test positiv war. Ich vermute, dass das an der zeitlichen Nähe zur Impfung lag.


< antworten >