Thema:
Re:"Manche Corona-Maßnahmen waren „Schwachsinn“" flat
Autor: joelcoen
Datum:10.02.23 17:39
Antwort auf:"Manche Corona-Maßnahmen waren „Schwachsinn“" von moishe maseltov

>[https://www.borkenerzeitung.de/welt/in-ausland/politik-inland/Lauterbach-Manche-Corona-Massnahmen-waren-Schwachsinn--458578.html]
>
>Verwundert bei Lauterbach etwas.


Warum?
Sehe da keinen Widerspruch.
Wüßte nicht, dass er z.b. die tw. "harten" Maßnahmen zu verantworten gehabt hätte.

[https://archive.ph/JsAfG]

Z.b.
"Lauterbach: Da war ich anderer Meinung, das lokale Schließen war mir nicht geheuer. Aber ich war bei der Runde ja nicht dabei. Ich erinnere mich aber, dass die Ministerpräsidentenkonferenz damals dem Vorschlag von Herrn Drosten gefolgt ist und gesagt hat: regional schließen, wenn das Infektionsgeschehen es erfordert. Am nächsten Tag ist dann aber Markus Söder rausgegangen und hat gesagt: Das machen wir jetzt in ganz Bayern. Daraufhin sind die anderen Länder umgekippt."

"Lauterbach: Es gab ein viel zu geringes Interesse, irgendetwas für die Kinder zu machen. Ich war damals leider noch nicht Minister, aber ich habe viele Vorschläge unterbreitet, um den Kindern zu helfen: Luftfilteranlagen, Wechselunterricht, kombinatorisches PCR-Testen – und einen qualitativ absolut hochwertigen Digitalunterricht. Für den hätten wir viel Geld zur Verfügung stellen müssen. Wenn die Inzidenz trotzdem hoch geblieben wäre, hätten wir auch Betriebsschließungen machen können. So sehe ich es zumindest im Rückblick."


>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >