Thema:
Re:CORONA hat fertig. Das wars. Aus und vorbei, und FU! flat
Autor: _bla_
Datum:03.02.23 09:33
Antwort auf:Re:CORONA hat fertig. Das wars. Aus und vorbei, und FU! von Mangamaniac2171

>- Beschlagene Brille.

Bin selber Brillenträger und dieses Problem hatte sich bei mir erledigt nachdem ich eine Maske gefunden hab, die richtig gut sitzt. Beschlagene Brille gibt es in seltenen Situationen immer noch, aber halt nur noch in Situationen bei denen man auch ohne Maske das Problem hätte.

>- Keine Stärkung des Immunsystems.

Das ist Unfug. Das Immunsystem braucht keinen Kontakt mit Erregern von Atemwegserkrankungen um gut zu funktionieren. Was es gibt: Gegen einzelne Erkrankungen wird man kurzfristig nahezu immun, nachdem man sie gehabt hat. Das betrifft aber jeweils nur die gleiche Erkrankung mit einem ähnlichen Virusstamm. Du bist nicht besser vor einer Influenza geschützt, weil du zwischendurch einen Adenovirus eingefangen hast, du hast RSV gehabt haben, aber trotzdem dir einen Rhinovirus einfangen usw.

Wenn du also lange Zeit Maske getragen hast und Infektionen vermieden hast, wird es in dem Moment wahrscheinlicher das du die schnell irgendwas einfängst. Du hast also möglicherweise kurzfristig eine Häufung von Infektionen, wenn du aufhörst auf die Maske zu verzichten, das werden aber immer noch weniger Infektionen sein, als wenn du die ganze Zeit keine Maske getragen hättest.


< antworten >